18 Januar 2013

Mmmmmmmh

Das Brot, das ich gestern Abend gebacken habe, ist wirklich gut geworden.
Trotz der Tatsache, dass ich keine frische Hefe mehr hatte und Trockenhefe nutzen musste.

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Trockenhefe haben wir früher auch oft benutzt.
Sieht doch prima aus....und schmeckt sicher auch gut!
WAs soll's.....smile.....
Liebe Grüße
Gry Owl

Ashmodiel hat gesagt…

Ja, es schmeckt super. =)

Silberweide hat gesagt…

Sieht lecker aus, nach welchem Rezept?

Neugierig immer auf der Suche nach frischen Rezepten fragt und grüßt
Silberweide

Ashmodiel hat gesagt…

Einfach frei Schnauze =)
Hier waren jetzt geschroteter Leinsamen und Dinkelkleie nach Wunsch drin, dann habe ich mit Mehl auf die 500 g aufgefüllt (Weizenmehl von Alnatura), 1 Päckchen Hefe, Salz nach Augenmaß und ein Löffel Honig.

Silberweide hat gesagt…

Mhmhm, liest sich auch schon lecker, vielen Dank(*-*)
Silberweide

Ashmodiel hat gesagt…

Aber gerne.
Ich persönlich finde es auch sehr lecker, einen Teil des Wassers durch ein gutes Bier zu ersetzen.

athena hat gesagt…

Boh, das sieht so lecker aus - ich kann es fast riechen... Da läuft einem richtig das Wasser im Mund zusammen!

Ashmodiel hat gesagt…

Es duftet auch sehr gut. ^^