11 Dezember 2015

Another year has gone by...

...heißt es in einem Weihnachtslied.
Und ich sehe grade, dass ich tatsächlich seit über einem Jahr nicht mehr gebloggt habe. Ist hier überhaupt noch jemand?
Wie dem auch sei...da bin ich, habe mein Blog weihnachtlich dekoriert und die passende Adventskerze angezündet. Draußen regnet es und ich blogge von ganz woanders aus als das letzte Mal. Im der Zeit seit meinem letzten Post hier ist nämlich einiges passiert.

Zum einen waren Tricia und ich in Irland gewesen. Ich denke, darüber habt Ihr mit Sicherheit bei ihr gelesen. Es war wieder absolut herrlich und ich zehre immer noch davon. Nach wie vor überkommt mich ab und an noch Heimweh nach dort.
Außerdem sind wir umgezogen. Mitten ins Grüne, umgeben von Wiesen und Wald. In einen Weiler, der aus 4 Häusern besteht und eher eine Hofanlage ist. Unser Haus ist ein ca. 400 Jahre altes Fachwerkhaus, das leider verschalt wurde. Auf unserem Speicher kann man das Fachwerk zum Teil noch sehen und es riecht dort witzigerweise wie im Museum von Schloß Burg.Wir haben tolle Nachbarn, sind mitten in der Natur und haben sozusagen Klein-Irland vor der Haustür. Es war eine der besten Entscheidungen, die wir treffen konnten und so ganz nebenbei ist die Wohnung auch noch 12 m2 größer als die alte. Und um sooo vieles ruhiger. Hörten wir sonst nachts immer noch die Hauptstraße, Gröhler an der Tankstelle oder die Autobahn, hören wir jetzt Eulen, Füchse, Wildschweine und Rehe.

Schön war in der Zwischenzeit aber nicht alles. Letztes Weihnachten habe ich meine Tante viel zu früh verloren. Ich habe mir fest vorgenommen, mich trotzdem an Advent und Weihnachten zu freuen - es ist eine meiner liebsten Zeiten im Jahr.
Kurz nach Ostern dann haben wir eine liebe Freundin verloren - an die selbe Krankheit. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass die beiden nicht mehr da sind. Zumindest nicht körperlich. Das wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern.

Es gab gottlob nicht nur Verluste, auch wenn diese sehr schmerzen. Wir haben auch sozusagen Familienzuwachs bekommen. Einen kleinen spanischen Kater aus dem Tierschutz. Er heißt Fingall, genannt Finni, ist ein Redpoint mit himmelblauen Augen und hat statt eines Schwanzes nur ein kleines Knübbelchen. Es hieß, er sei vermutlich ein Siam oder Siam-Mix, aber vor ein paar Tagen haben wir tatsächlich gesehen, dass das eine extra Rasse ist. Mekong Bobtail heißen sie.
Vollkommen egal, welche und ob überhaupt eine Rasse - er ist so ein süßer Fratz mit Schalk im nacken und vielen Flausen im Kopf. Und nachdem er gelernt hatte, was das ist, ist er auch sehr verschmust.

Grade spackt er im Bad ab und ich muss mal nachsehen, was er da anstellt...
Falscher Alarm...er spielt im Flur mit einem Karton. Er ist auch sehr mitteilsam und redet viel. Auch mit sich selbst.

So....und bevor ich hier jetzt mit einem meiner letzten Bilder für heute schließe, werfe ich doch gleich auch noch den Freitagsfüller nach. Das ist ja auch ewig her, dass ich den gemacht habe.

1.    Bei diesem Wetter ist eine schöne Tasse Tee genau das richtige .
2.    Ich war heute auf Amazon auf einem Wunschzettel.
3.   Auf dem Weihnachtsmarkt bin ich dieses Jahr schon gewesen .
4.    Meine Geschenke für andere sind  noch nicht alle da.
5.    Der Weihnachtsbaum ist dieses Jahr wieder weiß und mit goldenem Schmuck bestückt .
6.    Den geschenkten und selbstgebackenen Stollen gibt es am dritten Advent.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Azeroth und dann das Sofa, morgen habe ich  Plätzchenbacken geplant und Sonntag möchte ich ein bestelltes Bild anfangen !

Die Vorlage für den Freitagsfüller gibt es wie immer hier.

Und zum Abschluß noch eines meiner letzten Bilder, passend zum Advent.
Habt es schön.

Kommentare:

~ Clara Pippilotta ~ hat gesagt…

Liebe Rowan, schön weihnachtlich ist es hier geworden. Dein bzw. euer Verlust tut mir sehr leid, euer Umzug hingegen hört sich wundervoll an und bestimmt schaut die ein oder andere liebe Seele auch ab und an vorbei, denn alleine lassen uns unsere lieben "drüben" ja nie wirklich.

Dein Bild gefällt mir gut :)

Liebe Grüsse
Clara

Tricia Danby hat gesagt…

Du hast geschrieben!Juhuuuuuuuuu

engelwerkstatt hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist,
ich habe deine wunderschönen Bilder sehr vermisst,
ich sende dir liebe Adventgrüße
Hermine

Rowan hat gesagt…

Vielen Dank, Ihr Lieben!

BetsySue5 hat gesagt…

Hallo
schön wieder von dir zu lesen
liebe Grüße

athena hat gesagt…

Schön dass Du wieder da bist! <3 <3 <3

Fuchsi hat gesagt…

Also, ich bin auch noch da und hab mich sehr gefreut, hier wieder ein Lebenszeichen zu finden! :)
Alles Gute für dich und euch!

Liebe Grüße,
Fuchsi

Rowan hat gesagt…

Danke Euch für die lieben Meldungen. Ich freu mich.