12 Dezember 2013

12 von 12 im Dezember

Ich habe diese Aktion noch nie mitgemacht. Athena fragte gestern schon, ob ich heute dabei sei und ich sagte noch "Nö".
Da ging ich auch noch davon aus, dass ich heute in Köln sein würde - aber die Migränevorboten hatten anderes mit mir vor.
Also kommt hier mein erstes (und völlig unspektakuläres) "12 von 12".

Gleich nach dem Aufstehen fiel er ins Auge, unser hässlicher Miniweihnachtsbaum, der umgeworfen auf dem Altärchen lag. Das Frühstück war Müsli, aber man sieht nur noch den leeren Teller.

Nicht eben überraschend, verdichtete sich dann der Verdacht auf den Schuldigen. Piers!
Außerdem wartete der Shampoobar auf die erste Benutzung. Er ist toll!

Noch ein Käffchen und dann bei mir im Zimmer schön die Kerzen anzünden.

Meine Schneekugelspieluhr mit den Heiligen Drei Königen und Merlin beim Entspannen.

Schal um, Mütze auf und ab zum Einkaufen. Dabei blieb mir dann das da an den Fingern kleben. Auf die Zutatenliste blicke ich besser erst gar nicht.

Athena hat ein erschreckendes Video per WhatsApp gesendet und der Papierstern wird von innen mit einer Lichterkette beleuchtet. Die sollte eigentlich um den Weidenzweig über dem Altar, aber der hängt so hoch, dass man sie dann nur mit Leiterchen anschalten könnte. Also kam sie per Spontanentschluß in den Stern und macht sich da sehr gut.

So...und nun werde ich noch gemütlich Tee trinken und noch etwas malen - ich habe nicht viel geschafft heute.

Alle Teilnehmer der Aktion findet Ihr bei Draußen nur Kännchen. (Den Blognamen finde ich übrigens spektakulär genial.)

Kommentare:

Hummel hat gesagt…

Ihr habt WhatsApp und damit Dauer-Athena. NEID.

Ashmodiel hat gesagt…

Hey, vielleicht hat sie ja auch Dauer-Ash! =P
Ich hätte auch gerne Dauer-Du. =(

athena hat gesagt…

Ein bisschen Recht hat sie schon... Dadurch dass WhatsApp sich auf der Rechnung nicht niederschlägt smalltalked man doch öfter mal einfach hin und her... Ist schon schön, seit Ash online ist... Außerdem habe ich seltsame Zusammenkünfte mit Dämonen und da tausche ich mich mit der Herrin des Throns gerne aus :D <3
Aber mal zu den Bildern: Die sind genial!
Das Foto mit der Mütze - sooo schön! Ein neues Profilbild für Feb ^^ Und wie schmeckt denn das pervers geile Zeug von Brunch? Ich bin da diese Woche auch auf was gestoßen...
Katzen haben einfach null Respekt vor Heiligen Orten, kann das sein? :D

Ashmodiel hat gesagt…

Unsere Katzen zumindest stören sich herzlich wenig am Altar.
Merlin ist auch schon immer in den Kreis reingerannt. Mich stört es nicht. :)

Das Brunch habe ich noch gar nicht probiert. :)

Hummel hat gesagt…

Dämonen? An mir geht schon wieder das wichtigste vorbei. :-/

Ja, natürlich hätte ich gerne DAUER-IHR-ALLE! Hrrrmmpf. Und WhatsApp ist zu modern für's Handy. Naja… Luxusproblem, schätze ich.

Ashmodiel hat gesagt…

=(