14 November 2013

Ein weiteres Sketchfest steht vor der Tür

...und ich freue mich schon drauf. Morgen Abend irgendwann gegen 22 Uhr geht es los - bis Sonntagabend.
Das Sketchfest ist eine Aktion, die Ellen Million ins Leben gerufen hat und ich bin seit einiger Zeit mit dabei.
Alles, was man dafür tun muss, ist sich auf der Sketchfestseite einen Account erstellen. Und dann kann es losgehen. Jeder kann 5 "prompts", als Stichwörter angeben, von denen die anderen Künstler sich inspirieren lassen können.
Diese Prompts kann man sich dann vormerken (taggen), dazu zeichnen und die Zeichnung dann auf der Seite hochladen. Der Clou dabei ist, dass man nach einer Stunde den Stift fallen lassen muss. Wenn man die Skizze hochgeladen hat, kann man später - ganz egal wann - auch noch das fertige Werk dazu zeigen.
Ich finde das immer eine wunderbare Gelegenheit, neue Inspirationen zu bekommen und auch anderen welche zu geben.
Hier sind meine Skizzen aus dem letzten Monat:
Prompt: His eyes were blue
Prompter: Camille Chandler

Den Herrn werde ich bestimmt noch fertig malen....Titel des Bildes wird dann vermutlich "The Queen's Assassin".

Prompt: Knight in Armour
Prompter: Katerina Koukiotis
Auch er wird gemalt werden....eine schöne Rüstung - da kann ich nie widerstehen.


Prompt: Hanukkah Lights
Prompter: mikka
Das hatte mir auch sehr gefallen, weil es zwischen all dem Winterfantasy- und Weihnachtskram so hervorstach. Mal sehen....eigentlich ist es ja ein schönes Motiv.

Prompt: Tall, dark & handsome
Prompter: faerysayles
Hier hatte ich gleich richtig losgelegt, inzwischen ist der Herr auch fertig. Es ist ein Engel geworden, den ich hier auch noch zeigen werde.

Prompt: Holly Pixie
Prompter: Jasmine's Magic of Color
Die fertige (und geänderte) Version kennt Ihr ja schon.

Prompt: Priest/Priestess
Prompter: Tricia Danby (Feona)
Ja, mein letzter Sketch vom letzten Mal. Und er wird auch definitiv gemalt werden.

Kommentare:

Feona Malea hat gesagt…

Ach ja - SKETCHFEST - ich freu mich auch!

Schöne Idee mal die Skizzen zu zeigen :)

Tamesis hat gesagt…

Ah das ist so wie bei uns Stemplerinnen die beim Blitzen mit machen. Das heißt man bekommt ein Thema wo man innerhalb 60 Minuten eine komplette Karte werkeln muss, sprich stemplen, colorieren, auf die Karte anbringen wo auch das dekorieren nicht fehlen darf. und das geht alles nach einem Thema, das man dann zur Startzeit genannt bekommt. Wir nennen das BLitzstempeln hihi.
Ich finde das auch immer super spannend.
Deine Werke sind eh der absolute Traum hihi
Drück Dich

Ashmodiel hat gesagt…

Danke Euch =)

Ja, das scheint sehr ähnlich dem Blitzstempeln zu sein =D

athena hat gesagt…

Schön wie immer! :-* Eine tolle Aktion find ich das.

Ashmodiel hat gesagt…

Ich auch =)