04 November 2013

Die Suchbegriffe im Oktober

Draußen ist es grau und regnerisch, vor mir dampft eine Tasse Kaffee und ich höre The other Side von Woodkid. (Habe ich schonmal gesagt, dass ich den Kerl begnadet finde? Nein? Ich finde den Kerl begnadet.) Eben habe ich ein Rezept in das schöne Buch für eigene Rezepte von Athena (von dem ich immer vergesse, es endlich mal rundzuschicken) geschrieben - Rosenkohl-Spätzle-Pfanne -  und gleich werde ich ein neues Brot backen. Diesmal kommt ein wenig Maismehl mit hinein und ich bin schon sehr gespannt.
Aber zunächst mal zu den Suchbegriffen des letzten Monats.

Barbiel - Diesmal einer der Spitzenreiter in der Häufigkeit der Suche. Barbiel ist ein Engel, den ich sehr mag und den ich nochmal neu malen muss.

hugh le despenser schwul - Ja...den Such begriff gab es sogar auch gleich zweimal...  Ob der ältere oder jüngere gemeint ist, ist leider nicht spezifiziert, aber sagen wir mal so. Hugh der Vater: Nein. Hugh der Sohn: Ha jo....

bilder von st. martin von tours - Ja...da gibt es nur ein sehr altes von mir...der Mann ist eigentlich zwingend dran diesen Monat. 

cooler wasserkocher - Habe ich keinen mehr. Nur einen stinknormalen, der eher etwas wackelig unterwegs ist. Dafür stinkt er aber nicht. Der nostalgische, den ich davor hatte, hat auch nach Monaten noch so elend gestunken, dass ich ihn nicht nutzen wollte. 

engel noriel - Ich glaube, über den habe ich auch mal kurz geschrieben. Es ist ein Beiname eines...naja...vermeintlichen Engels. Der Name bedeutet Feuer Gottes und im Sohar ist er einer der Engel, die sich in bestimmten Farben zeigen. Im Falle Noriels sind diese Messinggold mit orangenen Lichtern. Er soll einer der Wächterengel an den Toren des Ostwindes sein.

erzengel bariel - Dufter Typ. Und schnuckelig.

gedicht samhain - Habe ich mal eines geschrieben

henry plantagenet eleanor - Henry II und Eleanor of Aquitaine hatten eine Ehe, die sicher nie langweilig war.

john of gaunt 1. duke of lancaster - Was soll ich sagen.... 

kürbissuppe krewelshof  - Die war mal seeeeehr lecker....aber nachdem sie letztes (?) Jahr so ganz anders geschmeckt hatte und dicke Speckstücke darin herumdümpeln, habe ich sie nicht mehr gegessen.

maude allen - Kenne ich nicht.

orton-effekt - Uuuh...den habe ich lange nicht mehr benutzt.

ringwall lüderich - Ja, da gibt es eine Wallburg.

rotes wasser lüderich - Das ist unser "Blutbach".

sankt martins gans schablone - Ich bitte Dich.... 

tbn:and9gcrmseunijzas81-zpmmlvexi_ftoqyqqocfwkl6c14j2vorykqm4jgfkw  - Wus?

wie hieß bummi´s freund - Fiete! 

So...inzwischen ist es noch ein wenig dunkler geworden und ich mache mal den Brotteig und setze Tee auf.
Habt noch einen schönen Tag. 
 
 

Kommentare:

Kivi hat gesagt…

Buhuuuu, ich will auch endlich wieder kochen können... Hab richtig Lust auf irgendwas mit Wirsing, oder ne deftige Zwiebelsuppe. Herbstzeit ist für mich Eintopfzeit, auch wenn ich sonst nicht wirklich viel koche. Aber so ganz ohne Küche ist das irgendwie unpraktisch. Ich darf die Küche hier im Haus benutzen, aber ich mag nicht mein ganzes Zeug von ganz unten nach ganz oben schleppen.... Und ich weiß doch eh nicht wo da in der Küche alles steht, das nervt :( Aber bald, in ungefähr 5 Wochen, dann kann ich wieder, juhuuuu!


Orton Effekt? Nie gehört, gleich gegoggelt, und das MUSS ich einfach ausprobieren. Ich liebe Photoshop und Bildbearbeitung, und das klingt echt mal interessant :)

Aber wie man auf "tbn:and9gcrmseunijzas81-zpmmlvexi_ftoqyqqocfwkl6c14j2vorykqm4jgfkw" kommt.... *lach* Äußerst interessant. Und warum kommt man mit diesem Suchbegriff dann auf dein Blog? Hihi ^^

Beste Grüße,

Kivi

Ashmodiel hat gesagt…

Eintöpfe sind aber auch toll...grade bei so Schmuddelwetter.
Ohne Küche stell ich es mir ganz elend vor.

Viel Spaß mit dem Orton Effekt!

athena hat gesagt…

Also was hat es denn mit diesem Blutbach auf sich? Eisenhaltig oder was?

Ashmodiel hat gesagt…

Ja genau. Der Sage nach ist es aber das Blut der im Stollen verschütteten Heiden.
Dazu gibt es hier auf dem Blog einen Eintrag. Einfach mal nach Lüderich suchen.

athena hat gesagt…

Wer weiß... ;-) Ich werd mal schauen, auf solche Geschichten steh ich ja.

athena hat gesagt…

Sag mal, hab ich Tomaten auf den Augen? Wo finde ich denn hier Deine Suchfunktion? :D

Ashmodiel hat gesagt…

Ganz normal ganz oben links im Bloggerbar ^^