16 August 2013

Gemalt: Bilder im Buntglasstil

Ich liebe sie einfach, schöne Kirchenfenster.
Und ich wollte schon immer mal sowas malen.
Nach Irland habe ich es dann auch endlich mal gemacht und mich von dem schönen Fenster mit St. Ita in der kleinen Kirche in Gougane Barra inspirieren lassen.
Das Fenster zeigt sie ganz und sie hat noch ein kleines Mädchen am Rockzipfel. Aber ich wollte es so hier malen. :)
Vorgestern dann habe ich St. Brigid von Kildare gemalt - nach dem bekannten Kirchenfenster aus der Saint Joseph's Cathedral in Macon, Georgia. Leider findet man das Bild immer nur im Ausschnitt und sehr klein, so dass ich keine Ahnung habe, ob mir irgendwelche Details entgangen sind. Aber das ist auch eigentlich egal, denn das hier ist schließlich meine Version. :)
Gestern habe ich davon noch einen Kettenanhänger gemacht:
Den von St. Ita habe ich ja weiter unten bereits mal gezeigt.

Kommentare:

Alexis Solvey hat gesagt…

Ahhh ich liebe ja Buntglasfenster. Hab sogar paar Bücher darüber hier. Mir gefällt die Idee sehr gut!

LG
Alexis Solvey

In Peace and Beauty may I walk hat gesagt…

Gemalte Buntglasfenster, wie genial ist das denn! Sehr sehr schön geworden, ich mag solche Fenster auch total gern (waren hier in der Gegend leider nie so verbreitet, scheint es).

Hummel hat gesagt…

Ich find sie auch totaaal schön!

Ashmodiel hat gesagt…

Danke Euch! :-*

athena hat gesagt…

Dieser Stil ist Wahnsinn! ♡
Die Bilder sind so besonders und anders, das ist echt genau Dein Ding! =)