14 März 2013

Kaum ist der neue Papst gewählt...

...häufen sich auch schon wieder die dämlichen Papstwitze.
Es ging ja schon los mit Konklavebeginn, als auf Facebook dieses Bild mit der Aufforderung "Zum Wohle der Menschheit - schmeißt die Schlüssel weg!" kursierte.
Es wundert mich ja nicht, weil da viel Dünnschiß kursiert, aber es nervt. Da hat jemand noch nicht einmal die ersten paar Stunden seines schweren Amtes begonnen und schon wird mit Häme gekübelt.
Nennt mich empfindlich und/oder spießig, aber ich find's doof. Und dumm. Und engstirnig - was man der Kirche ja immer gerne vorwirft.
Wie auch immer - ich wünsche Papst Franziskus allen erdenklichen Segen für sein Amt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nein, du hast völlig recht°

LG
Alexis

Ashmodiel hat gesagt…

Danke für den Zuspruch. =)

all about owl hat gesagt…

Vollkommen richtig, dieser Mann hat ein schweres Amt gewaehlt/bekommen und macht auf mich Heiden bisher einen sehr guten Eindruck. Er ist nicht "die Kirche" und ich denke mal, die wenigsten, die solche Witze noetig finden, wissen wovon sie reden.

Ashmodiel hat gesagt…

Danke für Deinen Besuch und die Unterstützung =)
Es ist so gut wie immer so, dass die Witzereißer gar nicht wissen, wovon sie reden. Das ranzt mich meistens noch viel mehr an. Wozu informieren, wenn man etwas schlechtpolemisieren kann?

all about owl hat gesagt…

differenziertes Denken ist halt nicht fuer jeden:)), wetten, dass die allermeisten der Witzemacher kein Problem damit haben, alle moeglichen Wohltaetigkeiten von eben der Kirhe anzunehmen:))

Flauschglitzerwelt hat gesagt…

Diese Witzemacher sind die ersten, die bei einem Unglück ganz laut nach Gott rufen... und das ist für mich das traurige.
Hey, ich bin auch keine Christin, aber für sehr viele Leute ist dieses Oberhaupt ihrer Kirche ein wichtiger Mensch... und da macht man keine Witze drüber.

Feona Malea hat gesagt…

Ich steh auch hinter dir und finde du hast nur zu Recht. Aber das weißt du ja ;)

Ashmodiel hat gesagt…

Danke Euch =)

athena hat gesagt…

Auch wenn ich keine Christin bin, habe ich eine sehr große Ehrfurcht vor diesem Amt - wie auch eigentlich vor Kirchen usw. im Allgemeinen - das Eine schließt das andere für mich ja nicht aus.
Dennoch habe ich den Schalk im Nacken und bin einem lustigen Bildchen hin und wieder nicht abgeneigt ;) ♥

Ashmodiel hat gesagt…

Na, ich denke, es ist deutlich geworden, dass ich damit keine augenzwinkernden Witzchen meine, sondern herablassenden und polemischen Mist.