12 März 2013

Migränetag und das Warten auf weißen Rauch

Was für ein ekelhafter Tag...
Ich bin schon mit Kopfweh aufgewacht, konnte dann aber noch Kaffee trinken (von Hand aufgebrüht, denn die Kaffeemaschine ist gestern den Weg alles Irdischen gegangen).

Der Blick nach draußen zeigte nichts als Schnee...es schneit ohne Unterlass den ganzen Tag.
Draußen liegen gut und gerne 20-25 cm unter den Schuhen knirschender und knarzender Schnee.

Hier sieht man ihn ganz gut fallen:
 
Und auch mal im Video mit mauzender Lily. ;) Natürlich kamen da auf einmal gefühlte tausend Autos vorbei, die man durch das gekippte Fenster hört.
Nachdem ich zum Einkauf gestapft war und gefrühstückt hatte, hat es mich dann trotz der zwei Tabletten total übermannt und ich musste mich hinlegen.
Eigentlich wollte ich heute das Bild von Sankt Gallus fertigbekommen und auch Eure Blogs besuchen und selber ein wenig (mehr) bloggen, doch ich wurde erst wieder wach, als Merlin an meinem Ärmel zupfte und der Beginn des Konklaves schon im Gange war.
So konnte ich das wenigstens sehen. Auf einem Sender konnte man dann den Eid* der Kardinäle auch sehen und vor allem hören, ohne dass jemand endlos dazu erzählte und man die Namen nicht verstand. (Einer der Herren hatte seine Hand bei dem Passus "qui manus mea tango" schon heruntergenommen. :))

*Et ego N. Cardinalis N.
spondeo, voveo ac iuro.
Sic me Deus adiuvet
et hae Sancta Dei Evangelia,
qui manus mea tango.

Der erste Wahlgang ist nun sicher schon durch - aber weißen Rauch hat man gewiss noch nicht gesehen.

P.S.: Hah! Na, wer sagt es denn - der Blick aus dem Fenster zeigt, dass es endlich aufgehört hat, zu schneien.

Kommentare:

athena hat gesagt…

Du Ärmste, so ein Sch...!
Insofern wünsch ich Dir einfach dass Du morgen früh aufwachst und die Migräne wie von Zauberhand verwunschen ist! ♥ ♥ ♥
Übrigens wusste ich mal wieder gar nicht dass die Wahl heute stattfinden sollte *räusper*
Aber ich war ja schließlich auch krank ;)

Hummel hat gesagt…

Gute Besserung Dir auch, Schnippel!

Fuchsi hat gesagt…

Du Ärmste - Migräne ist ein Graus. Gute Besserung!

Ashmodiel hat gesagt…

Danke, Ihr Lieben!
Heute ist es schon bedeutend besser - nur noch diese Nachmigränematschigkeit.

Athena, das wird sicher ein paar Tage dauern.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Schnee......hier so normal......fast das halbe Jahr.....kühler so wie so....das ist auch gut so.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und vor allem, dass Deine Kopfschmerzen vergehen.
Liebe Grüße
Grey Owl