07 Dezember 2012

Freitagsfüller

Hallo, Ihr Lieben! Liegt bei Euch auch soviel Schnee?
Gestern Nacht noch habe ich zum Mond heraufgeschaut und fand ihn an einem vollkommen milchig verhangenen Himmel und dachte "Oha, da kommt aber noch viel Schnee runter."
Und heute früh konnte ich mich dann gleich drüber freuen. :)
Und während jetzt der Brötchenteig geht, wollte ich mich rasch am Freitagsfüller versuchen. Meine Füllsel sind die kursiv geschriebenen.


1. Gestern am Nikolaustag  sind mir viele Kindheitserinnerungen wieder ins Gedächtnis gekommen.
2.  Vor zwei Tagen habe ich gedacht, ich bekomme einen fiesen Schnupfen.
3.  Hast du die Adventszeit auch so gern wie ich?
4.  Die zweite Kerze brennt bald.
5. Ich kenne jemanden, der heute schon Mehl an der Nase hatte.
6.  Piers fand die Teigzubereitung eben sehr spannend.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg mit Freunden , morgen habe ich einkaufen und dekorieren geplant und Sonntag möchte ich den zweiten Advent genießen !

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Wundervolles Blog-Outfit!!
....und die Bilder sind ......einfach nur schön.......

Schnee liegt bei uns auch noch jede Menge.....und kalt wird's....ggrrrrrr...
Alles Liebe
Grey Owl

Blattgold Dr.Becker hat gesagt…

Das Musikvideo habe ich mir angeschaut-gehört. Finde ich echt schrecklich wie die kleien Jungs christliche Lieder singen! Welche Eltern tun Kindern sowas an? Ich fühle mich direkt ganz unheilig!!! Danke dafür.

Liebe Grüße,
Michaela

Hummel hat gesagt…

Findest Du nicht auch, daß singende Menschen einen hauchzarten Lichtfilm um sich herum zu haben scheinen? Ich mag ja das Lied ohnehin sehr, aber es ist auch noch schön anzusehen. =)

Ashmodiel hat gesagt…

Der Schnee ist noch mehr geworden und nun strahlt auch noch die Sonne dazu, Grey Owl. :)

Michaela, diese Jungs sind sicher freiwillig im Kirchenchor und singen gerne...
Vielleicht gefällt Dir die Version von Sting ja besser.
Wenn Dir das Christliche generell so zuwider ist, wirst Du Dich hier auf dem Blog noch öfter schütteln müssen. ;) Angefangen vom Design bis hin zu den Bildern von und Berichten über diverse Heilige.

Hummel, hier kommt der Lichtfilm vielleicht zusätzlich noch von den Kerzen ;) Aber ich denke, den hat jeder um sich, der etwas tut, das er liebt. =) Ob das singen ist, malen, schauspielern... Ganz egal =)

Hummel hat gesagt…

Ja, das denke ich auch. =) Ich bemerke es eben sehr oft bei singenden Menschen. ;-) Die kriegen so einen besonderen Blick. <3