09 Dezember 2012

Zweiter Advent


May the spirit of Christmas bring you peace,
The gladness of Christmas give you hope,
The warmth of Christmas grant you love.

Es hat viel geschneit.
Draußen sieht alles ganz verwunschen aus und immer noch liegt Schnee, der die Geräusche dämpft und alles still macht. (Allerdings hat es zwischendurch schon eher Schneeregen gegeben heute, der ein bisschn was weggewaschen hat.)
Der heutige Adventssonntag wird Populus Sion genannt, nach "Populus Sion, ecce Dominus veniet ad salvandas gentes" ("Volk von Zion, siehe, der Herr wird kommen, zu retten die Völker" - Jes 30,19.30).
Wenn ich den gregorianischen Introitus dazu höre, fühle ich mich gleich in der Zeit zurückversetzt und schreite selber als Mönch oder Priester in eine Messe in eine dunkle Kirche, die nur von zwei Kerzen leicht erhellt wird.

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Abend.

Kommentare:

Hummel hat gesagt…

Kann Dich dabei singen hören. =)

Ashmodiel hat gesagt…

Echt? =D

Hummel hat gesagt…

Ja. <3 Klingt schön.

Ashmodiel hat gesagt…

=)