18 November 2012

Verspätete Suchbegriffparade für den Oktober

Es ist jetzt zwar schon gut Mitte November, aber ich dachte, ein Blick in die Suchbegriffe des letzten Monats kann nicht schaden.
Ich schaue mal, dass ich nur das Interessante und/oder Kuriose herauspicke, abgesehen von den am häufigsten genutzten Schlüsselwörter.
Absoluter Spitzenreiter letzten Monat waren die Suchbegriffe St. Martin und Samhain Gedichte. Letzteres hat mich etwas überrascht, aber auch erfreut.
Tagesengel wurden auch wieder gerne gesucht, ebenso wie immer wieder John of Gaunt und diverse Guy Fawkes Suchvarianten. Schönerweise auch Pangur Ban.

Ablassbrief Muster - Ich kann nur ahnen, wofür das gesucht wurde.
Ablassbrief kaufen  - Siehe oben.
Adelskrone - Die ist Teil der Helmzier auf Adelswappen. Je nachdem, wie viele Zacken sie hat, kann man den Adelstand ablesen. Im 13. Jahrhundert allerdings noch gab es auf dem Helm die Helmwulst (wie in unserem Wappen) oder eine Laubkrone.
Aelred von rievaulx freundschaft - Ja, da hat er ein Buch drüber geschrieben. "De spirituali amicitia" mit einem Nachruf auf seinen Simon.
Aua - Ich wette, mit dem Suchbegriff hat man tausende von Ergebnissen...Allerdings: Was genau wurde hier eigentlich gesucht?
Backen zu st. martin - Versuch es mit einem Weckmann.
Bandscheibenmassenvorfall - Hatte ich. Ist nicht schön.
Cadfan mönch mael bretagne - Der lebte im 6. Jahrhundert; ein Adliger aus der Bretagne.Seine Eltern waren Aeneas Ledewig (auch Aeneas von der Bretagne genannt) und Gwen Teirbron, die Tochter Budics II von der Bretagne. Gwen ist selber übrigens auch eine Heilige. Cadfan hat in Wales als Abt Tywyn und Bardsey gegründet...so um 516 herum. Da hat er als Abt bis 542 gelebt. Llangadfan hat schon im Namen, dass es eine von ihm gegründete Kirche hat. Im Walisischen heißt Llan Kirche. Zumindest hat es diese Bedeutung bekommen...ursprünglich handelte es sich um ein sozusagen abgestecktes Stück Land. Tywyn bekam durch ihn eine Klosterkirche.
Chucks "ohne Strümpfe" - Kann man durchaus gut tragen.
Demon loves angel - Oh ja, das kommt vor.
Dicke sklavin - Bitte?
Edward ii. von england -
Engel azrael rufen sterbend - Keine schlechte Idee, der hilft Dir heim.
Erfahrung mit oflindisfarne - Meinst Du den Aidan? Seltsamer Suchbegriff....

Fiese tanne - War sie gemein zu Dir? 

Kopfschmerzen nach prt spritze - Da haben sie wohl den Nerv getroffen. Das ist bei mir auch passiert und ich hatte eine Woche Kopfschmerzen.

Kürbis mandarinen - Wie bitte? Sind die besonders groß? 

Kürbissecco vom krewelshof - Ist ausgesprochen gut, hatten wir dieses Jahr aber leider keinen bekommen. 

Mein perfekter engel riese - Man kann nur spekulieren... 

Männchen das Haare gießt - Aha? Gibt es da eins?  

Philipp ii von frankreich -

Rolando villazon looks like mr bean - Absolut richtig. 

Schönes baum vorlage - Schönes Duden dazu? 

Sylke hasenfuss - Kenne ich nicht.

Tricia oktober - Hmmmm?

Universal life church deutschland - Heißt hier "Weltenbeweger". Und die deutschsprachige Webpräsenz wirkt irgendwie sehr gruselig.

Waldmeister männchen - Klingt irgendwie putzig. 

Who has dared to wound thee - Ach schöööön, der eigensüchtige Riese.

Wie sieht der engel barbiel aus? - Hübsch.
Wochenende geht schnell rum - Mit dem Empfinden bist Du nicht allein.

Kommentare:

Hummel hat gesagt…

Heheee, die sind ja wieder nett. "Schönes Duden dazu?" ^^

Mit Azrael könnte das Buch "Engel der Verdammten" gesucht worden sein.
Und die "Fiese Tanne" könnte eine küstendeutsche Verwandte sein, die ihrem Neffen Saures gibt. ;-)

athena hat gesagt…

Das ist ja echt immer sehr unterhaltsam, wenn die Suchanfragen ausgewertet werden... Aber sag mal: Wie läuft das eigentlich??? Mit dem Suchfeld generell und dann halt mit der Auswertung...?
Würd mich wohl interessieren, stürze mich ja auf alles, worüber man in irgendeiner Form ein paar Worte verlieren kann ^^

Ashmodiel hat gesagt…

Jetzt hab ich aber überlegt, was Du da mit der fiesen Tanne sagen wolltest, Hummel.... =D

Athena, ich mache das über den besucherzähler. Aber es gibt auch bei Blogspot selber die Möglichkeit, die Statistiken anzusehen. Schau da einfach mal in der Übersicht.