18 Januar 2011

Cainneach's Blessing



The threefold blessing on you
The blessing of faith, love and hope
May you always feel the presence of God
And may you always feel cradled in His hand
May you unearth the treasures of your soul
And let them glow like an inner fire
May your fire and love be like a hearth
For friends and strangers to warm at
And may your light shine around you
And spread for everyone to see
May your trust be your chapel and your fireplace
And may you always be aware
Of your own inner beauty


Die Worte waren eben einfach da.
Ich hatte sie erst Cainneach's Blessing genannt, weil sie in erster Linie für die wunderbaren Freunde "von damals in Clonard" sind, so komisch das auch vielleicht klingen mag.
Edit: Und heute (21.1.) habe ich ihm den alten Namen wieder zurückgegeben.)

Kommentare:

Zachia hat gesagt…

einfach wunderschön...Danke ds du das mit uns teilst!

Fairy hat gesagt…

Einfach nur wunderbar =)

2woelfe hat gesagt…

Und warum hast Du es umbenannt? :) Es ist einfach nur wunderschön. *knuddel*

Feona Malea hat gesagt…

Es ist wunderschön!

Barbara hat gesagt…

Ja, auch ich: wunderschön geschrieben!
Die Zeile "may your trust be your chapel..." trifft mich irgendwie besonders. Vielleicht weil ich Kapellen so mag? Vielleicht weil gerade Vertrauen bei mir immer wieder ein Thema ist? Mir gefällt die Vorstellung, in mir drin in eine Art Kapelle zu gehen, wo ich mit Gott sprechen kann.

Danke Dir.

Grüsslis!

Barbara

2woelfe hat gesagt…

Ja, diese Zeile hat mich auch besonders berührt. Und damit habe ich endlich den Text für das Lied für uns drei gefunden. Ich sing das dann mal ein (wenn ich es fertiggeschrieben habe) und maile Euch Eure Stimmen. Und dann könnt Ihr mal schön üben. chrchr.

Ashmodai hat gesagt…

Ich freue mich, dass es Euch anspricht. :)
Ja, warum habe ich es umbenannt?
Ich denke, ich geben ihm seinen alten Namen wieder. Er ist ja nicht falsch. :)
Und Barbara, genau das wünsche ich jedem - einen solchen Ort immer in sich zu tragen.
hmmmpf...und zu dem Lied...da hab ich jetzt schon Muffe. Aber ich freu mich auch.

2woelfe hat gesagt…

:) Keine Angst, ich mache es ganz schlicht. Es soll ja bei so einem schönen Text auch um den Inhalt gehen, nicht um Stimmakrobatik. Es ist einfach wunderbar. :)

Ashmodai hat gesagt…

=))))