17 Dezember 2010

In the bleak midwinter


In the bleak midwinter
Frosty wind made moan,
Earth stood hard as iron,
Water like a stone

Christina Rossetti

Ich komme grade herein und suche noch nach meinen dicken Wollsocken, die ich mir nun erstmal an die Füße ziehen werde.
So, hab sie.
Seit Montag versinkt hier wieder alles im absoluten Wintermärchen. Und da ich nicht wegmuss, kann ich das uneingeschränkt wunderschön finden. Feona, die arme, muss auch nicht weg, da sie eine Bronchitis und Sinusitis erwischt hat und sie hier mit Fieber sitzt und es ihr einfach dreckig geht.
Ich bin eben nur zum Metzger gestapft, da ich Lust auf Spaghetti Bolognese habe, zum Bäcker und zur Post. Als ich runter zum Fluss wollte, um Fotos zu machen, bin ich zum Teil knietief eingesunken. Auch auf den Gehwegen hatte ich Glück, wenn ich nicht bis über die knöchelhohen Schuhe im Schnee stand.
Mit meinem Handicap beim Gehen war es nicht einfach, aber ich habs trotzdem genossen und auch Fotos mitgebracht.




Und nun wünsche ich Euch einen zauberhaften Adventsnachmittag und -abend.

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Da warst Du ja ganz schön mutig! Aber es hat sich allemal gelohnt.
SSoooo schöne Bilder!
Liebe Grüße
Grey Owl

MOONDAUGHTER hat gesagt…

Oh, was für zauberhafte Fotos Ashmodai, ein Wintertraum!

Ganz liebe Grüße
Die Mondtochter

2woelfe hat gesagt…

Haaach, ist das schön bei Euch. Und wegen dem schönen Liedsatz bin ich schon auf Feonas Blog dahingeschmolzen.
Hihi - die Sicherheitsabfrage lautet "raili". Wie nett. =D Dann raili ich doch mal rüberli.

Barbara hat gesagt…

Das erste Foto vom Fluss, dass Du noch mit Leuchtpunkten dekoriert hast, gefällt mir besonders gut! Wunderschön gemacht!

Barbara hat gesagt…

Noch ne Frage. Kann sein, dass ich Dich schon mal gefragt habe, weiss es aber nicht mehr. Du hast da öfters so poppige Gifs im Blog, wie z.B. bei diesem Beitrag oben die Christbaumkugeln. Woher haste all die Gifs? Eine bestimmte Seite oder verschiedene? Ich mag diese poppigen Dingerchen.

Barbara

Ashmodai hat gesagt…

Ich freu mich, dass Euch die Bilder gefallen.
Barbara, die Leuchtpunkte sind dekorierte Schneeflocken. =)
Schöne Weihnachtsgifs gibt es in der Sammlung von juanna.de, da sind ein paar ganz tolle bei.