13 Dezember 2010

Gaudete! Dritter Advent und neue Kalender


Gestern haben wir schon die dritte Kerze am Adventskranz entzündet.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Dieser Adventssonntag wird auch Gaudete genannt (vom Eingangspsalm der Messe, Gaudete in Domino semper - "Freut Euch im Herrn allezeit") und erinnert an Johannes den Täufer.
Wir haben seit gestern noch bis morgen Besuch von Feonas Mama mit ihrem Liebsten und waren abends zum Evensong im Kölner Dom, danach auf dem Weihnachtsmarkt und noch sehr gut essen im XII Apostel.
Ein sehr, sehr schöner Abend.
Leider ist der ganze Schnee am Freitag und Samstag weggetaut, Donnerstag sah es hier noch so aus:



© by me - No use without permission.

Heute ist es allerdings wieder ganz lausig kalt und mir ist fast das Gesicht eingefroren, als ich am Morgen Brötchen holen war.


Die Tage habe ich auch neue Kalender gemacht auf Redbubble. Da ich ja nicht genug Platz habe hier, alle Blätter zu zeigen, zeige ich mal das Deckblatt und die Zusammenfassung auf der Rückseite (die Titel sind verlinkt und man kann sie da dann komplett anschauen):

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Wunderschöne Kalender, Einer wie der Andere.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Schöne Fotos, und die Kalender erst.....ahhh...
Der letzte würde mir wohl am meißten zusagen.
Liebe Grüße
Grey Owl

Tine-Bine hat gesagt…

OH, die Kalender sind alle SO schön!
Ich könnte mich da nicht entscheiden.

Nenièl hat gesagt…

Das Lied gefällt mir immer wieder gut, ich mag es sehr!
Die Kalender sind toll! Den "Saints and angels" würde ich mir glatt hinhängen.

2woelfe hat gesagt…

Ich würde mir ALLE glatt hinhängen. Die sind einfach unglaublich! Schon das Deckblatt vom Futterkalender - tolle Schriftart! Und diese schönen, abwechslungsreichen Zusammenstellungen der Bilder sind wirklich... sabber.

Und dieses "Gaudete" gehört schon immer zu meinen Lieblingen in der Musik. :)

Ashmodai hat gesagt…

Ich danke Euch allen gaaaaaanz ♥ lich!
Ich freu mich! :)

Feona Malea hat gesagt…

Ich find deine Kalender auch schön :)

Alruna hat gesagt…

Ich kann dir gern etwas Schnee von uns schicken, mir würde es schon wieder reichen - aber es schneit und schneit...
Bei deinem ersten Foto dachte ich erst, der Baum stünde im Wasser - doch nee, Schnee :-)
Die Kalender sind echt schön geworden. Dabei fällt mir ein, hast du das Bild von "Loki" noch? Da hätte ich evtl. Interesse dran, falls du es verkaufen möchtest.

Ashmodai hat gesagt…

Danke, Schnuffi! =)

Alruna, hier haben wir seit Montag auch wieder alles weiß. :)
Meinst Du das Bild von Manannán mac Lir? Das habe ich noch, aber es wird für ein Projekt gebraucht. :)
Ich könnte höchstens einen neu malen oder Du schaust mal auf RedBubble nach den Drucken davon. :)

Beltane hat gesagt…

Ich glaube über "einen richtigen Winter" brauchen wir uns - im Gegensatz vor einigen Jahren - nicht zu beschweren. Da taut der Schnee weg, dann wirds klirrend kalt und es kommt auch wieder neuer. ...

So kommt man intensiv durchs Jahresrad finde ich. Ich mags im Winter kalt und im Sommer warm ;-)

Sehr schöne Kalender. Der gemalte ganz besonders!

Ganz herzliche Grüße und falls wir uns nicht mehr "sehen" wünsche ich Euch wundervolle Feiertage.

Lasst es Euch gut gehen!

Beltane

Alruna hat gesagt…

Genau den habe ich gemeint. Dann werde ich am Wochenende erst mal auf RedBubble stöbern.
Hihi, dachte erst, du meintest mich mit Schnuffi...