13 März 2010

Pinke Absonderlichkeit

Schönen guten Morgen zusammen!

Die liebe Sista hat mir eben etwas gezeigt...da ist mir doch fast der Atem gestockt.
Die Barbie-Edition eines Witchboards, sozusagen.
Für das rosa Prinzesschen oder als Zubehör für My little Pony?
Wer weiß...

Ist das nicht...absolut grau-en-voll?
Man könnte es ja als Geschmacklosigkeit abtun, aber ich schau es mir mit gemischten Gefühlen an. Vielleicht ist es ja etwas typisch Amerikanisches - ich weiß nicht und ich will mich da auch nicht mit Vorurteilen beladen - sowas als Spielchen abzutun.
Die Altersempfehlung geht nämlich konform mit dem unsagbaren Design:
"Manufacturer recommended age: 10 years and up"
Kategorie war "Toys&Games".

Kommentare:

brunos hat gesagt…

Guten Morgen!

Also ich finde das absolut grauenvoll. Ich halte von diesem Dingen nichts und finde das man auch um Barbie einen absoluten hype veranstaltet.

Ashmodai hat gesagt…

Das ist aber auch gräßlich...

2woelfe hat gesagt…

Es ist nicht nur gräßlich häßlich, sondern auch, falls es funktioniert, gefährlich. Aber gut, manche Leute lassen auch ihre 10jährigen Kinder Auto fahren, weil es lustig ist.

Ashmodai hat gesagt…

Verantwortungslos ist es.
Und auch respektlos.

Sylke hat gesagt…

"Ist das nicht...absolut grau-en-voll?"

it is!

Feona Malea hat gesagt…

Da hast du Recht ... verantwortungslos!

Ashmodai hat gesagt…

Ja, da weiß man nichts mehr zu zu sagen.

Elisa hat gesagt…

Stimmt, ich bin selten sprachlos, aber jetzt bin ich's. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein *kopfschüttel*.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

....was wollen die damit eigentlich in die Welt lassen...

Tja, es ist wie mit allem Nichts hat mehr eine Bedeutung,...kein Respekt...alles "ein Spiel"...
Ich find´s auch grau-en-voll!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Hexe hat gesagt…

Ich habe auch ein Hexenbrett. Aber so wie es sich gehört, aus Holz, dunkelbraun mit goldenen altmodischen Buchstaben und Zahlen und sehr schönen Ornamenten.

Ich benutze es nicht aber ich finde es sehr dekorativ.

In Pink? Das ist wirklich grauenvoll.

Ashmodai hat gesagt…

Meines ist auch aus Holz, schwarz und sehr schön.
Und nicht freigegeben ab 10 Jahren. ;)

Weirdsister hat gesagt…

Genau, ich fand es schon seeeehr kurios, daher habe ich es Ash gleich weitergepetzt. ;-) Gerade durch die cuuuuutiiiie-Aufmachung wird es sehr verharmlost. Wenigstens weisen in den Rezensionen immer wieder Leute ausführlich darauf hin, dass und warum es kein Spielzeug ist. Ich kam auf dieses Angebot, als ich nach Buffy-Fanartikeln gesucht habe. Von Buffy gibt es auch ein Witchboard, das aber so aufgemacht ist wie normale Witchboards auch. @Ash: ich glaube, du hast das gleiche Witchboard wie ich, das schwarze mit der gelben Schrift und den keltischen Verzierungen am Rand?

Alruna hat gesagt…

Iiiiiiih, Barbie meets Buffy. Stell dir das mal auf dem Tisch zu einer ernsthaften Frage vor. Brrrrrr....

Alexis hat gesagt…

DAS ist gruselig. Jetzt echt.
Mit herzförmigem Dings auch noch.
Aber hey, es gibt in Ami-Land wirklich einige so Tusschen-Hexen (hier übrigens auch), die auf so Zeug stehen. Die haben dann auch ein Swarovski-Athame oder so.
Ney ich warte ja schon auf das erste Plastik-Athame. Plastik-Runen gibts ja schon.

Also die Farbe ist wirklich Geschmackssache. Aber dass es als Spielzeug verkauft wird, wundert mich. Die Leute haben doch sonst immer so viel Schiss vor so Zeug.

Ashmodai hat gesagt…

Sista, doch nich gääääälb, dö Schröft öst gölden! ;)
Ich denke schon, Du hast es ja gesehen hier. :)
Ein Buffy-Witchboard würd ich ja gerne mal sehen.

Alruna, lieber nicht. ;)

Alexis, die Tussi-Hexen kann ich mir grade lebhaft vorstellen. Sicher haben die auch so arme Paris-Hilton-Hunde mit brillanten- oder swarovskinesetzten Halsbändchen.
Ehrlich? Menschen sind mir manchmal unheimlich.

Weirdsister hat gesagt…

@Ash: Ja, es wird als "mit goldener Schrift" beschrieben, aber da die Schrift nicht glänzt... Bei meinem wirkt sie eher gelb als golden... ;-)

Das Buffy-Witchboard musste einfach mal bei amazon oder ebay suchen. Sieht eigentlich so aus wie normale Witchboards, scheint aber nicht aus massivem Holz zu sein. (hach, ich bin im Moment so Buffy-verrückt, fast schon peinlich... *g*)

Es gibt übrigens beim Astro-TV-Shop ein Witchboard, das über und über mit Swarovski-Kristallen besetzt ist, ohne Scheiß! ;-) Allerdings ist es nicht rosa... (hubbelt das nicht, wenn die Planchette über die Kristalle rollt?)

Ein Swarovski-Athame! *kicher* Und aus Plastik gibt's ja auch schon welche, zumindest mit Plastikgriff und Plastikscheide, ganz passend mit bunten Feenbildern drauf... ;-) Hab ich mal in nem Hexenladen und in Onlineshops gesehen. Nööö, mein Athame hat einen schwarzen Horngriff, und für das, was ich damit veranstalte kann ich keine Plastik- oder Holzklingen gebrauchen. :-)

Tussen-Hexchen habe ich hier noch nie getroffen. Wahrscheinlich würde ich sie mit meinen High-Heels zertreten... :-D

Ich muss ja gestehen, dass ich recht kitschanfällig bin, aber Swarovski-Kristalle gehören für mich auf Schmuckanhänger und nirgendwo sonst hin, und Witchboards sind kein Spielzeug.

Anonym hat gesagt…

Das ist ja der Hammer!

Vielleicht gibt es ja auch bald Chins für Kinder in mini Flakongrößen!

kopfschüttelnde Grüsse,
Beltane

Ashmodai hat gesagt…

Sista, ich bin genauso Buffy-verrückt. :)
Wir geben uns ja auch schonmal gerne ein ganzes Wochenende lang Buffy auf DVD. ;) Und ich find's klasse!
Spiiiiike!
Swarovski-Witchboards stell ich mir noch schlimmer vor - und vor allem so unpraktisch. Welcher "Geist" mit etwas Ehre im Leib geht dann da eigentlich hin, um sich zu melden?
Muaha, das schreit doch schon nach Foppgeistbesuch.
Ich hab gar kein Athame. ;)
Und Dein letzter Satz ist sowas von wahr. :)

Beltane, vielleicht gibt es das ja schon.... Ich befürchte sowas ja schon fast.

Weirdsister hat gesagt…

Hehe, ich gucke ja auch gerade meine neu erworbene 4. Staffel... Und letzte Woche habe ich dieses Silberkreuz erworben, das Angel Buffy in der ersten Folge schenkt - das finde ich sooo schööön! Ich finde ja Giles am besten. *plinker* :-)
Welcher Geist sich bei einem Swarovski-Witchboard melden würde? Hm, außer Foppgeistern vielleicht Tussen, die natürlich als Geister Glitzer immer noch hübsch finden... Allerdings müssen es sehr mächtige Geister sein, da die Planchette ja Hindernisse zu umrunden hat... ;-)
Da ich Messer und Dolche sooo coool finde, habe ich mehrere davon, nur einige meiner Dolche sind viiiiel zu groß für die Verwendung als Athame. ;-) Benutzen tue ich nur das schlichte mit schwarzem Horngriff. Habe in meiner Anfangszeit einige Dolche gekauft, die mich faszinierten, die dann aber doch nicht praktisch waren (zu groß, zu stumpf oder, oder...).

Weirdsister hat gesagt…

Nachtrag: Auf Swarovski-besetzten Gegenständen müsste eigentlich als Warnhinweis stehen: "Nicht für Kinder unter 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile". Denn die Kristalle fallen im Gebrauch gern mal raus, war z.B. bei manchem Eastgate-Resource-Anhänger so...

Ashmodai hat gesagt…

Ich weiß jetzt gar nicht auf Anhieb, wie das Kreuz aussieht.
Giles find ich auch toll! *schnurr*
Und Messer und Dolche auch. Und Schwääääääärtäääär!
Mit dem Anhänger ist ja doof, meine heben ihre Steine alle noch. (Eastgate Resource find ich klasse!)

Weirdsister hat gesagt…

Buffys Kreuz ist ein sehr großes, silbernes, schlichtes Kreuz, google mal nach "Slayer's cross"...
Ha, endlich noch jemand, die Giles toll findet! (schade, dass man hier keine Herzchen einfügen kann...) Haaabäääään!!! :-)
Schwerter finde ich auch toll. Ich habe eins, das aber nur in der Ecke rumsteht.
Von meinem Baphomet-Pentagramm aus der Dark Gothic-Serie von Eastgate ist ein großer roter Stein abgefallen. *heuel* Und ein früherer Bekannter hatte sein keltisches Pentagramm Tag und Nacht und unter der Dusche getragen, da sind mehrere Steine abgefallen. Ich finde die auch total schön. Schade, dass sie meist aus Zinn sind und man vorsichtig damit umgehen muss. :-/

Ashmodai hat gesagt…

Kann man doch: ;)

Da muss ich mal "guhgeln" nach dem Kreuz.
Mir istz bisher nur der schöne, lila Stein aus dem Runenpentagramm gefallen. Den habe ich mit einem Orangencalcit ausgetauscht dann.