14 Januar 2010

Runenziehung

Nachdem die Jahreslegung mit den Runen einige gute Richtungsanzeigen und Hinweise gebracht hatte, dachte ich, warum nicht bei Amanda Weiss mal online die Runenkarten ziehen. (An Feonas Deck gehe ich nämlich nicht dran.)
Ich habe die 3 Nornen gezogen und zuvor konkretisiert, dass sie nicht für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stehen sollen, sondern für die nächsten drei Monate - also Januar, Februar, März.
Die Legung stimmt mich zuversichtlich und deckt sich mit der allgemeinen, die ich davor gemacht habe.
Januar
Algiz
Buchstabe:
z
Farbe:
gold
Polarität:
weiblich / männlich
Tarot:
Der Mond / Die Mässigkeit
Element:
Luft
Astrologie:
Krebs


Algiz weist auf das Gelingen eines Vorhabens hin. Wir dürfen mit Optimismus in die Zukunft schauen. Sie bestärkt uns in unserem Handeln und verteidigt unseren Willen gegen sämtliche negativen Meinungen und Einflüsse, die uns Schaden könnten. Algiz zeigt die Kraft in uns, die nach Erlangung von göttlichem Bewußtsein und Erleuchtung strebt. Sie verkündet die Hoffnung auf Lösung unserer Probleme, Schlichtung von Konflikten oder Genesung von Krankheit. In unseren partnerschaftlichen Beziehungen weist sie auf eine Zeit hin, in der Fairness und Ausgewogenheit durch gegenseitiges Sich-öffnen ganz vorne stehen. Versöhnung, aber auch eine neue angenehme Form der Beziehung können bezeichnend sein.

Februar
Thurisaz
Buchstabe:
th
Farbe:
hellrot
Polarität:
männlich
Tarot:
Der Herrscher
Element:
Feuer
Astrologie:
Mars


Aufrecht gezogen, deutet Thurisaz eine Wende zum Positiven an, die sich durch eine gute Nachricht oder eine wichtige Entscheidung ankündigt. Weiter hält sie ungünstige Gegenkräfte von uns fern. Genauso mahnt sie uns aber, eine Entscheidung nicht weiter aufzuschieben, sondern hier und jetzt zu agieren. Da Thurisaz uns zur Seite steht, können wir es wagen, auch Dinge in Angriff zu nehmen, denen wir bisher mit einer Mischung aus Respekt, Selbstzweifel und ähnlichen Hemmnissen begegnet sind. Hierbei kann ein gesundes Maß an Aggression zum richtigen Zeitpunkt entscheidend sein.

März
Wunjo
Buchstabe:
w
Farbe:
gelb
Polarität:
männlich
Tarot:
Der Stern / Die Kraft
Element:
Luft
Astrologie:
Löwe


Freunde, Licht
Wunjo verspricht "Glück" in der jeweiligen Angelegenheit. Freude, Heiterkeit und Wohlbefinden erwarten uns. Dies kann ausgelöst werden durch erfreuliche Nachrichten, eine harmonische Beziehung oder die Kameradschaft zuverlässiger Freunde. Unser Vertrauen wird nicht enttäuscht. Allgemein steht sie für eine fröhliche Zeit und verspricht Vergnügen.



Na, da kann ich mich doch wirklich nicht beschweren.
Bei den Karten handelt es sich um das grandiose Set "Magie der Runen" von Voenix.

Kommentare:

Feona Malea hat gesagt…

Na das sieht doch gut aus :D

Ashmodai hat gesagt…

Allerdings, das find ich auch :)

Elisa hat gesagt…

Ein besseres Ergebnis kann man doch gar nicht bekommen. :) Ach ich sag doch, dass Jahr wird toll :D

Ashmodai hat gesagt…

Stimmt =)

Fairy hat gesagt…

Finds Bild auch klasse =)

Ashmodai hat gesagt…

Den Zadkiel da oben? Danke =)