25 Oktober 2009

St. Columba's Prayer


© Copyright 2009 by me, All Rights Reserved

Ich mag dieses Gebet - es klingt in meinen Ohren einfach unheimlich schön - und welchen Gott man damit anspricht, bleibt ja einem selber überlassen.
Das Bild habe ich auf dem Kölner Melaten-Friedhof gemacht; eine wahre Fundgrube an wunderschönen Grabmalen und Skulpturen.
Habt einen schönen Sonntag!

Kommentare:

Feona Malea hat gesagt…

Und es ist sehr schön zusammen mit dem Engel! :)

Alruna hat gesagt…

Geht es dir auch so? Auf englisch klingt alles viel mystischer und feierlicher als wenn man es dann auf deutsch übersetzt.
Ich mag Friedhofsengel auch furchtbar gern.
Lieben Gruß an dich
Alruna

Ashmodai hat gesagt…

Dankeschön, Feona!

Alruna, ja - ich liebe Englisch!
Und ich kann mich darin irgendwie viel besser ausdrücken, was Gedichte etc. angeht. Daher sind sie auch immer alle englisch.

Anonym hat gesagt…

Ach wie schön - und das Bild ist auch total Klasse.
Auf dem Melatenfriedhof war ich noch nie - ein Fehler offensichtlich ;-)

lg von der Beltane

L. Diane Wolfe hat gesagt…

Hey, I know you! Thanks for the comment and follow!

Dryade hat gesagt…

...Es ist wunderschön *selig seufz*...

Fairy hat gesagt…

Finde es auch sehr schön und der Engel passt sehr gut dazu.

Ashmodai hat gesagt…

You're welcome, dear Spunky! :)

Dankeschön, Dryade und Fairy :)

Barbara hat gesagt…

Wunderschön gemacht!

Ashmodai hat gesagt…

Danke Dir, Barbara!
Freut mich, dass es Dir gefällt. :)

mesalina hat gesagt…

Lieber Ashmodai,
kannst du eine Quelle für deine schönen keltischen Gebete angeben? Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht und nichts gefunden ...

LG, mesalina

Ashmodai hat gesagt…

Hallo, mesalina,

die Carmina Gadelica ist voll von schönen, keltischen Gebeten. :)

mesalina hat gesagt…

Danke! Da werde ich mich mal auf die Suche begeben! LG, einen schnen tag wünscht mesalina

Ashmodai hat gesagt…

Gern geschehen. Ich denke, es gibt auch eine Online-Version der Carmina Gadelica.
Viel Spaß mit den schönen Texten.

mesalina hat gesagt…

Ja, genau darauf bin ich auch gestoßen! Danke! Es gibt auch Übersetzungen, aber ältere ... ;)

Ashmodai hat gesagt…

Die älteren finde ich beinahe schöner :)