14 Oktober 2009

Der erste Frost


Stimmung:
Wetter: , 1,6°C
Getränk:
Musik: SWR3, grade mit How will I know

I try to avoid looking forward or backward, and try to keep looking upward.
Charlotte Brontë

Heute früh hiess es das erste Mal kratzen.
Die Scheiben meines Autos waren ein wenig vereist - die Frontscheibe nicht nennenswert, an der linken Seite ein wenig und hinten ziemlich. Die Nachbarin von gegenüber hatte nicht so viel Glück und verbrachte ziemlich viel Zeit mit dem Eiskratzen an ihrem Auto.

Es sah aber wunderschön aus - das Foto hier ist von halb 9 heute Morgen, ein wenig sieht man noch den Frost auf den Wiesen:

Das ist der Blick aus einem der Küchenfenster.

Ich war schon früh einkaufen und ich kann kaum glauben, wenn ich auf dem Thermometer 1.6°C ablese. So kalt erschien es mir gar nicht.
Es war sehr angenehm, kurz nach Öffnung durch den HIT zu schlendern. Keine gestressten Drängler unterwegs und alles gaaanz entspannt.
Wieder zu Hause angelangt machte ich das Bild oben und dachte dann, ich kann eigentlich schon kochen. Dann ist es später halt schon lecker durchgezogen.

Merlin hat mir dabei natürlich wieder Gesellschaft geleistet

und draußen strahlte die Sonne und ganz langsam taute der Frost weg.

Die fertige Käsesuppe sieht dann so aus:

Und bevor ich nun weiterblogge irgendwann, gibt es erstmal noch einen Kaffee und dann schaue ich mal, ob Christiane zu Hause ist.
Gestern Abend war ich ein bisschen muffig gelaunt und nicht in der Stimmung zu telefonieren.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch schonmal.
ImageBanana - 3409.gif

Kommentare:

Dryade hat gesagt…

Mensch sieht das Lecker aus :-) *yamyam* ...
Und jjaaaa es ist kalt, auch die tolle Sonne macht es nicht wirklich erträglicher!!
Mach dir einen schönen Tag. Liebe Grüße von der bibbernden Dryade

Ashmodai hat gesagt…

Ich habe die Heizung aufgedreht - wollte nicht bibbern. ;)
Das ist auch lecker. Ich hatte da richtig Lust drauf.
Dir auch einen schönen Tag!

Luiza hat gesagt…

:-)
Liest Du gerne die Brontes? Mein absolutes Lieblingsbuch: Sturmhöhe. Der Wahnsinn. Aber ich glaube, es war Emily...

Feona Malea hat gesagt…

Und ich FREUE mich über die Käsesuppe - ich hab heute noch gedacht, dass ich Suppe will!

Hexe hat gesagt…

Käsesuppe mit Lauch und Hackfleisch ist auch eins meiner Lieblingsessen. Ich koche heute Grünkohl untereinander mit Räucherwurst. Kalt war es bei uns heute auch aber sehr sonnig. Ich mag das sehr.

Elisha hat gesagt…

Mhmmm...lecker...
Die gab es am Samstag auf der Geburtstagsfete meiner Tochter auch.

Ich fand es heute schon sehr kalt. Da die Sonne von einem strahlend blauen Himmel schien, sind die Kinder und ich über eine Stunde draußen gewesen. Meine Hände waren eiskalt und ich war auch sonst ziemlich durchgefroren.

Liebe Grüße Elisha

Ashmodai hat gesagt…

Luiza, ich liebe die Brontës. :)
Mein Favorit ist auch Wuthering Heights von Emily, dicht gefolgt von Charlottes Jane Eyre. Ihr Häuschen in Haworth habe ich auch angesehen - irgendwie deprimierend. Sah nach einem ziemlich freudlosen Leben aus - sie haben sich ja auch etwas in ihre Welt geflüchtet beim Schreiben.

Feona, da habe ich ja richtig gelegen. ;) Ich hatte heute früh total Lust auf Käsesuppe.

Hmmmmh, Margo, klingt auch sehr lecker. Die Sonne hält sich heute durchgehend, das macht richtig heiter.

Ashmodai hat gesagt…

Huch, da hat ja noch wer fast geschrieben, während ich meine Antwort getippt habe. :)
Es war saukalt heute, Elisha :)

Fairy hat gesagt…

Ja die Suppe sieht mehr als lecker aus? Mah auch nen Teller haben?
Bei und lag heute morgen auch schön der Raureif überall und es war herrlich weiß, fast wie Schnee schon =)

Luiza hat gesagt…

...ja. Ich glaube, dass Sturmhöhe auch auf den Wuthering Hights spielt, oder?
Da fällt mir gleich ein geiler Song ein: http://www.youtube.com/watch?v=BW3gKKiTvjs

Ich liebe sie:-)

Siehe da: Du hast jetzt auch ein Favicon:-) GLÜCKWUNSCH:-)

Ashmodai hat gesagt…

Fairy, tut mir leid, es ist alles aufgegessen. ;)

Luiza - ich denke, ohne jetzt den Link schonmal aufgerufen zu haben, dass es Kate Bush ist? :-)
Das Favicon ist schon seit gestern (vorgestern?) da - durch den Link von Dir. Da habe ich gesehen, dass ich den Code bloß in die falsche Stelle meines Templates eingesetzt hatte... *schäm* Da konnte es ja auch nicht funktionieren.

Wuthering Heights ist der englische Originaltitel von Sturmhöhe. :)

Luiza hat gesagt…

Ja, es war Kate:-) Genial oder? Und wie einfach früher alles war...

Hier auf der Arbeit kann ich das Favicon nicht sehen. Habe in letzter Zeit einige Probleme mit B-Blogs. Bei Kvelli kann ich von hier gar nicht posten von hier:-(

Ashmodai hat gesagt…

Kate ist ohnehin geniaaaaal! :)
Mit den Blogs ist ja doof. :-/

Luiza hat gesagt…

...sie kontrollieren uns ja jetzt. kann sein, dass sie etwas drauf gemacht haben, das genau diese stört. ich weiss es aber nicht. naja, zu hause geht ja noch, von daher...

Such a Wondrous Place this Faery Space hat gesagt…

Blessings dear! Great photos!!!

Ashmodai hat gesagt…

Many, many thanks! :)