03 März 2009

The Cloud

Ein ganz wunderbares Gedicht von Percy Shelly - geschrieben 1820.
Es ist ziemlich lang und würde als Blogpost wohl weniger geeignet sein - also gebe ich Euch einen Link:
The Cloud by Percy Shelly

Es gibt auch eine wunderschöne Vertonung von Bill Douglas - ich habe ewig gesucht, bis ich sie mal hier zeigen konnte. Heute war es plötzlich ganz einfach und als erstes Suchergebnis bei youtube erschienen:

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Hmmmmmm. Diese Musik ist wunderwunderschön, sehr beruhigend! :)

Ashmodai hat gesagt…

Das ist eines meiner erklärten Lieblingslieder und ich freu mich, dass es Dir gefällt. :)

Anonym hat gesagt…

hallo ashmodai:-))
ich danke dir für den super netten kommentar:-) --ja ich bin brandneu..hihi--hatte versucht dir vor 2 tagen zu schreiben um dir zu sagen das ich dich in meine leselisten aufnehme:-)leider bin ich eigentlich ein techn.ungenie so das ich leo fragen muss wie manche dinge funktionieren...nun weiss ich wie ich antworten kann...wnigstens auf diesem wege...freu mich dich zu kennen und freu mich auch weiterhin bei dir lesen zu dürfen:-))) ganz liebe grüsse irada/sonnengewand:-)) ^^v^^