01 Oktober 2008

Orakelt

Feona Malea hat Recht.
Es ist doch ziemlich sinnvoll, zu Monatsbeginn mal ein wenig zu orakeln.
Ich war zuerst auf Engelorakel:

Engelorakel für jeden Tag

Du hast beständige Fortschritte gemacht und es ist wichtig für dich zu erkennen, dass diese Fortschritte und nicht etwa Vollkommenheit das Entscheidene sind.
Diese Botschaft hier lautet, dass du stolz sein darfst auf alles, was du bereits erreicht und darauf, wie vielen Menschen du geholfen hast.
Die Heilige Therese von Lisieux wurde 1873 in Lisieux in Frankreich geboren und trat, zusammen mit zwei ihrer Schwestern, in den Orden der Karmeliterinnen ein. Dort hatte sie schon bald mystische Erlebnisse.
Viele wunderbare Heilungen verschiedenster Erkrankungen, wie zum Beispiel Magengeschwüre, Tuberkolose und Arthritis, werden der Fürsprache der heiligen Therese zugeschrieben.


Diese beiden Orakel kannte ich bisher noch nicht, finde sie aber sehr schön. Ich werde sie mir beim nächsten Besuch in der Buchhandlung mal näher ansehen.

Dann war ich noch bei Amanda Weiss.
Die drei Nornen
Vergangenheit: Rune Wunjo
* Buchstabe: w
* Farbe: gelb
* Polarität: männlich
* Tarot: Der Stern / Die Kraft
* Element: Luft
* Astrologie:Löwe
Freunde, Licht
WUNJO verspricht "Glück" in der jeweiligen Angelegenheit. Freude, Heiterkeit und Wohlbefinden erwarten uns. Dies kann ausgelöst werden durch erfreuliche Nachrichten, eine harmonische Beziehung oder die Kameradschaft zuverlässiger Freunde. Unser Vertrauen wird nicht enttäuscht. Allgemein steht sie für eine fröhliche Zeit und verspricht Vergnügen.
Gegenwart: Rune Naudhiz
* Buchstabe: n
* Farbe: schwarz
* Polarität: weiblich
* Tarot: Der Teufel / Der Gehängte
* Element: Feuer /Erde
* Astrologie:Steinbock
In aufrechter Position verweist uns NAUDHIZ auf das Gesetz von Ursache und Wirkung, welches uns immer wieder zu Selbstkritik und Einsicht zwingt. Es empfiehlt sich, unsere Pläne eingehend zu prüfen, bevor wir eine wichtige Entscheidung treffen, da NAUDHIZ immer auch als eine Warnung verstanden werden muß. Doch sollte sie nur in Verbindung mit weiteren negativ aspektierten Runen als "Unheil" betrachtet werden, Die Kunst liegt darin, unser Schicksal zu nutzen. "Sal" bedeutet soviel wie Heil, welches uns geschickt wird, um wieder ganz zu werden. Krisen sind der Noi-wendige Bestandteil unseres Lebens, der konstruktive Druck, welcher imstande ist, unsere Kräfte neu zu mobilisieren. So gibt NAUDHIZ uns die Kraft, uns jetzt von Zwängen und Beschränkungen zu befreien, durch die wir uns meist selbst im Wege stehen. Die Schlichtung eines Streits und Wiederherstellung der Ordnung sind möglich. Auch wenn unsere Widerstandskraft und Kreativität momentan stark eingeschränkt sein sollten, steht sie auch für eine baldige Wende, wenn wir bereit sind, die geforderten Opfer zu bringen, um durch ihre Enttäuschung zu neuer Erkenntnis zu gelangen. Falls dies neue Fragen aufwirft, empfiehlt es sich, eine weitere Ziehung vorzunehmen, um genauere Einsicht in die Angelegenheit zu erlangen.
Zukunft: Rune Jera
* Buchstabe: j
* Farbe: hellblau
* Polarität: weiblich / männlich
* Tarot: Der Narr
* Element: Erde
* Astrologie:Die Erde
Ernte, Fruchtbare Phase
JERA steht für einen günstigen Zeitpunkt in unserem Handeln. Das Einbringen der Ernte steht kurz bevor, und wir dürfen darauf hoffen, die Früchte unserer Arbeit zu ernten. Erfolg und Fruchtbarkeit ist auch unseren zukünftigen Projekten beschert, wenn wir im Einklang mit den organischen Gesetzen handeln. In den meisten Fällen weist die Rune auf Ereignisse hin, die aus vergangenen Handlungen resultieren. Allgemein steht sie für Belohnung, Entwicklung, welche auch immer mit Erkenntnis verbunden ist, neue Kreativität und für eine "gute Zeit".

Und hier kommt mein Runenwurf:
Rune Algiz
Diese Rune stellt das Geweih eines Rentieres dar und wird deshalb mit Schutz assoziiert. Das kann der Schutz von Eigentum oder Familienmitgliedern sein, aber auch das Finden einer sicheren Stelle, eines Unterschlupfes.
In Wasser: Es ist die richtige Zeit, aus dem Unterschlupf hervor zu kommen.
In Luft: Es ist die richtige Zeit , eine Entscheidung zu treffen, die sich auf Deine Sicherheit, Position, Stellung oder Status bezieht.
Rune Sowilo
Dies ist die Rune der Sonne, die mit Energie, Heilung, Gesundheit und Erfolg in Verbindung gebracht wird.
In Wasser: Wenn Du jetzt etwas wagst , wird es gut enden.
In Erde: Eine ruhige Haltung und ruhige Bewegungen haben einen guten Einfluss auf Deine Gesundheit.
Rune Ansuz
Die Rune des Wotan in seiner Rolle als Gestaltswechsler. Auch die Rune des Mundes und damit der Kommunikation und Beziehungen.
In Feuer: Höre auf gute Ratschläge, arbeite im Team mit Anderen zusammen.

Kommentare:

Feona Malea hat gesagt…

Auf Ratschläge hören ... im Team arbeiten ... Ernten - klingt gut ;)

Ashmodai hat gesagt…

Und sehr plausibel. :)

Grye Owl Calluna hat gesagt…

......meine Güte, bist Du aber schon fleißig gewesen heute. Da hänge ich ja ganz schön hinterher.
"Ausschlafen" war heu´wichtig!
....und Du hast so viele schöne und interessante Dinge wieder mal in Deinem Blogg.....großartig!!!
Da kann ich nur ganz herzlich danken, für die vielen Info´s.
Liebe Grüße
Grye Owl

Ashmodai hat gesagt…

Huch, ich werd ganz rot.
Dabei fühl ich mich heute gar nicht gut - das gibt doch wieder Auftrieb.
Danke Dir, Grye Owl. :)

NM hat gesagt…

Der weisen Runen raunen, der alten Nornen die Gunst gegeben, die Zukunft zu sehen, und nie zu sterben ...