14 September 2008

Räucherung zur Reinigung eines Raumes

Stimmung:
Wetter:
Getränk:

Materialien:
•Anissamen
•getrockneter Baldrian
•getrocknetes Eisenkraut
•getrocknete Kamillenblüten


Vorgehensweise:
Gebe die Zutaten in einen Mörser und zerstoße sie zu einem Pulver. (Du müsstest alles in einer Apotheke oder auch in einem Drogeriemarkt bekommen.) Große Mengen sind gar nicht notwendig, es reicht ein kleines Häuflein der Räucherung.
Wenn es ganz einfach und schnell gehen soll, gibst du die Zutaten auf ein Räucherstövchen.
Räucherstövchen sind kleine Räuchergestelle, in die man ein Teelicht setzt und auf die ein Räuchersieb gelegt wird. Auf dieses Räuchersieb kommen die zu räuchernden Substanzen. Bei Kräutern hat das Räucherstövchen den großen Vorteil gegenüber der Kohle, dass die Kräuter langsam verglimmen und nicht verbrannt riechen. Du bekommst sie im Esoterik-Fachhandel und auch über entsprechende Shops im Internet.
Hast du mehr Zeit oder möchtest du deinen Raum (oder deine Wohnung) besonders gründlich reinigen, verfährst du ähnlich wie mit dem Salbei-Stick. Da du die Kräuter aber natürlich nicht in der Hand räuchern kannst und das Räucherstövchen auch zu heiß wird, um es tragen zu können, verwendest du am besten eine Räucherschale.
Diese solltest du mit Vogelsand befüllen, damit sie nicht zu heiß wird und du sie bequem durch die Räume tragen kannst. Zünde nun Räucherkohle an, lege sie auf den Sand und warte, bis sie weiß geworden ist. Nun hat sie die richtige Temperatur zum Räuchern. Mit einem Löffel gibst du nun vorsichtig etwas von deiner Räuchermischung auf die Kohle.
Mit der Räucherschale gehst du nun den ganzen Raum ab. Achte auch darauf, sie so zu halten, dass der Rauch in alle Winkel und Ecken kommt. Visualisiere dabei, wie er die negative Energie in kleinen schwarzen Rauchwölkchen vertreibt, welche sich rasch in Nichts auflösen.
Dabei kannst du, wenn du möchtest etwas in dieser Art sprechen:
„Glück und Wohlstand sind in diesem Haus
Und breiten sich in allen Ecken aus.
Gute Energien sind willkommen,
dem Bösen ist die Macht genommen.“

Zur Unterstützung des Abzugs der negativen Energien öffne oder kippe die Fenster.
Wenn du möchtest, kannst du auch etwas von dem Pulver auf die Türschwelle und auf die (äußeren) Fensterbänke streuen.

© by me

Keine Kommentare: