15 Januar 2016

[Gemalt] Baraqiel

Dieses Bild dümpelte auch schon seit November halbfertig herum - heute endlich habe ich es fertiggestellt.
Baraqiel gilt als Engel des Monats Februar, meines Geburtsmonats. Andere Namen für ihn sind Barachiel, Barakiel, Barkiel, Baraqel.
Gerne wird er auch mit Barbiel gleichgesetzt, doch ist das für mich ein anderer Engel.

Seine Energie leuchtet für mich sehr orange und sein Bestreben ist es, den Menschen urteilen zu helfen, was gut ist und was schlecht ist für sie und ihre Seelen.
Er zeigt uns, dass wir für unsere Taten einstehen müssen und auch öfter einmal Konsequenzen ziehen müssen, um aus alten Mustern herauszukommen. Das ist natürlich nicht immer schön und leicht - und der lichtig-seichte Überliebevolltyp ist er auch nicht. Vielleicht wurde er deshalb gleich in die Riegen der "Gefallenen" gepackt, wer weiß. Er hält uns auch öfter mal einen Spiegel vor und sagt uns, dass wir uns erst selbst vollkommen verstehen und annehmen müssen, bevor wir uns weiterentwickeln können.

Keine Kommentare: