21 Dezember 2015

Gesegnetes Yulefest


The light of the Yule star to you
The warmth of home and hearth to you
The cheer and good will of friends to you
The hope of a childlike heart to you
The joy of a thousand angels to you
The sungod's love and peace to you.


Ich bin zwar irgendwie gar nicht in Yulstimmung heute - aber die Tage werden nun wieder länger. Der Lichtgott ist geboren und wird mit jedem Tag stärker.
Habt einen gesegneten Yulabend und möge von heute an jeder Tag auf allen Ebenen heller sein.

Im Druidischenheißt die Wintersonnenwende Alban Arthuan. Alban Arthuan bedeutet "Licht des Arthur" und bezieht sich entweder auf die symbolische Wiedergeburt König Arthurs als Sonnengott oder aber das Sternbild großer Bär (Arthur/Art = Bär), welches zu dieser Zeit am Himmel steht und auch auf die Wiedergeburt der Sonne deutet.

Kommentare:

Luisa Frei - Garten hat gesagt…

Dir wünsche ich auch ein schönes Yul.

engelwerkstatt hat gesagt…

ich wünsche dir eine ruhige und besinnliche Zeit
liebe Grüße
Hermine