16 Januar 2014

[Gemalt] Belial

Er war als Stichwort in meinem Yul-Inspirationskalender - und hier ist er nun endlich fertiggestellt.
In "Der Krieg der Söhne des Lichts gegen die Söhne der Finsternis", eine der Schriftrollen vom Toten Meer, ist Belial der Anführer der Söhne der Finsternis.

"Doch für die Verderbnis hast Du Belial erschaffen, einen Engel der Feindseligkeit. All seine Reiche liegen in Finsternis und seine Bestimmung ist es, Bosheit und Schuld zu bringen. Alle Wesenheiten, die mit ihm in Verbindung gebracht werden, sind Engel der Zerstörung."

5 Kommentare:

Tricia Danby hat gesagt…

Und er ist toll geworden! :D

Rowan hat gesagt…

Danke =D

Bea hat gesagt…

WoW :) Der ist total gelungen.

Viele Grüsse Bea

athena hat gesagt…

Tatsächlich? ^^

Rowan hat gesagt…

Danke, Bea! =)

Athena...ich bezweifle, dass es so einfach ist ;)