23 September 2013

Gemalt - Erzengel Raphael

Lange, lange schon wollte ich ihn malen und ebenso lange habe ich davor zurückgescheut.
In den letzten Tagen jedoch habe ich ihn endlich auf die virtuelle Leinwand gebracht.
Erzengel Raphael, dessen Name "Gott hat geheilt" bedeutet und der ursprünglich Labbiel hieß. (Oder er hat ganz einfach mehrere Namen und heißt immer noch so.)
Der Überlieferung nach hat er eine ganze Reihe an hohen Positionen inne. Unter anderem ist er demnach ein Engel der Sonne, Vorsteher der Tugenden, Regent des Südens, Wächter des Westens, regierender Prinz des Zweiten Himmels, Aufseher der Abendwinde, Wächter des Baumes des Lebens im Garten Eden, einer der sechs Engel der Buße, Engel des Gebets, der Liebe, der Freude und des Lichtes.
Und natürlich nicht zuletzt der Engel der Heilung schlechthin.

Kommentare:

petra hat gesagt…

Oh ich liebe ihn!
Raphael ist - zusammen mit Michael - mein Lieblingsengel.
Hast ihn sehr gut getroffen ;)

Alles Liebe
Petra

Tine-Bine hat gesagt…

Wow! Das Bild ist großartig! :)

Und Raphael ist sowieso einer meiner persönlichen Lieblinge. :)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Er ist wundervoll geworden.......
Merkwürdiger Weise hatte ich ihn mir ähnlich vorgestellt. Dunkle Haare, jugendliches Gesicht......
Liebe Grüße
Rosi

Ashmodiel hat gesagt…

Danke Euch. ich freu mich, dass er Euch gefällt.
Ich liebe Raphael sehr und bin froh, ihn endlich so darzustellen, wie ich ihn sehe.

athena hat gesagt…

Und Du hast ihn wunder-wunder-schön gemalt...! ♡

Ashmodiel hat gesagt…

Dankeeee ♡