22 Juli 2013

Wieder da mit dem Wochenrückblick

Hallo, Ihr Lieben, da bin ich wieder!
Ist überhaupt noch einer da? ^_^
Weil ich so lange fort war, mache ich den Wochenrückblick auch gleich von einem Wochenende zum nächsten.

Wetter: Heiß. Verdammt heiß. Scheißeheiß. Am Rande des Unerträglichen.
 
Das hier ist nur ein Beispiel.

Gemacht: Ganz, ganz viel angesehen im Schwarzwald. Burg Hohenzollern besucht, Burgruine Hornberg, Burgruine Hohenschramberg, Kloster Beuron, gegrillt, durchs Donautal gefahren, die Insel Reichenau besucht, Kloster Alpirsbach besichtigt, in Gengenbach gewesen, Landschaft bis zum Umfallen genossen etc. etc. etc.

Hier steht Allensbach...aber die App hatte nicht richtig geortet. Das ist im Münster der Insel Reichenau.


Burg Hohenzollern
Ausprobiert: Eine neue Creme von Alverde - Aqua Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera. Bei dem Wetter das einzig wahre für meine Haut.
Außerdem 3 Wetter Taft Schaumfestiger sensitiv, weil ich meinen von Alverde daheim vergessen hatte. Damit sahen nach einfachem Trockenpusten meine Haare so aus:
Gesundheit: Schwer mit der Hitze zu kämpfen gehabt. Vor ein paar Jahren noch bin ich bei Temperaturen ab 30°C aufgeblüht, aber jetzt lief ich seit Jahren wieder Gefahr, einen Sonnenstich zu bekommen. Kopfschmerzen meldeten sich immer wieder und meine Arme sind voll mit Hitzebläschen.
Genossen: Unterwegs immer mal schön im Schatten sitzen, Seele baumeln lassen, die schönen Ausflüge und und und
Spirituelles: Einige schöne Erlebnisse mit "oben", "Vorstellungsbesuche" für neue Bilder
Gelernt: "Bitte, so wird Dir gegeben." Und wenn ich das Vertrauen in allen Bereichen habe, läuft alles wie am Schnürchen.
Das Münster auf der Insel Reichenau hat angeblich einen Beinknochen von Markus, dem Evangelisten und die Kirche St. Georg dort den Kopf von...na? St. Georg.
Gehört: Wasserplätschern, Windrauschen, Grillenzirpen, Reden, Autoradio....
Gesehen: Klöster, Kirchen, Landschaft, Menschen, Burgen....
Gelesen: So gut wie nichts, ich war ja nur unterwegs.
Getrunken: Wasser in rauen Mengen, alkoholfreien Sekt, Tannenzäpfle Bier und Radler, Alpirsbacher Bier, Kaffee, Buttermilch, Brisanti grün und Brisanti rot
Cheers! Alpirsbacher Dunkel. Gleich neben dem Kloster.
Gegessen: Brot und Brötchen, Salat Salat Salaaaaat, Obst, vegetarische Bratwurst, Hirsefrikadellen, geschmelzte vegetarische Maultaschen mit Salat, Bodenseefelchenfilet und Zanderfilet mit Salat, Nudeln mit Gemüsesauce, Fisch süß-sauer, Kässpätzle, Käsknöpfle, Fritten mit Mayo, Kuchen, Eis etc.
Gedacht: "Oh Gott, oh Gott, oh Gott!" Und "Wie herrlich!" Und "Ach schau...ein Zeichen. Danke." Und noch so einiges.
Gefreut: Täglich. Und ganz besonders über die schnelle und unverhoffte Hilfe.
Geärgert: Über einen Schock am Morgen.
Gekauft: Eintrittskarten, Essen, Getränke, ein Nachthemdchen mit Streurosendruck, eine luftige Bluse, einen Kreuzanhänger für mich und einen für Feona, ein Tuch für den Kopf (gegen Sonnenstich), drei Heiligenplaketten fürs Armband
101 Dinge: Öööh...nichts.

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja,...na klar sind wir noch da.

Na Du hast ja ganz schön geschlemmt. Sieht lecker aus!!!
KLiebe Grüße
Grey Owl

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo - auch ich bin noch da,
was gibt es schöneres - als wenn man
von einer Reise nur gute Sachen
berichten kann.
ich wünsche dir einen
sonnigen Tag
Hermine

Ashmodiel hat gesagt…

Einen schönen Tag wünsch ich Euch!

AngelA hat gesagt…

Wow, wie ich sehe hattest du wirklich ein schönes Wochenende und bist viel rumgekommen. Du hast recht, es war total heiß. ich bin auch gegenüber der Sonne sehr empfindlich und muss auf meine Haut aufpassen. Das Tuch für den Kopf ist eine hübsche Lösung gegen den Sonnenstich, sieht sehr schön in deinen Haaren aus. Du bist eh eine Hübsche :-) .

Ashmodiel hat gesagt…

Oooh, danke =)
Ja, ich bin einiges rumgekommen - ich war mit Feona 10 Tage im Schwarzwald.

Beltane hat gesagt…

Was für ein toller Ausflug!
Und lecker lecker geschlemmt!
Ich liebe ja auch Bier, und vor allen dunkles!

Die Temperaturen sind schon arg im Moment - wir haben heute das Haus mal gar nicht verlassen, vielleicht gleich mal nach 6 :-)

Herzliche Grüße
Beltane

Ashmodiel hat gesagt…

Dunkles Bier! ♥

Diese Woche waren wir nur für das nötigste draußen...unter anderem für den Kauf von Thermorollos. :)

athena hat gesagt…

Ich bin dann auch mal wieder da ;-)
Ich glaube es sind sicher einfach einige schon in Urlaub...
Das Kopftuch steht Dir ausgezeichnet, muss ich mal sagen - irgendwie total typgerecht :-* Und ich finde sowas kann echt nicht jeder tragen :)
Und die Bluse dazu ist auch total schön!

Ashmodiel hat gesagt…

Dankeschön. In jedem Fall war es ein super Schutz. :)