17 Mai 2013

Tea-Tag

Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber dieses Teestöckchen von Liath ist gänzlich an mir vorbeigegangen und ich hätte es nicht mitnehmen können, hätte ich es nicht heute bei der Silberweide gesehen.
Und da ich Tee liebe, mache ich es nun auch gleich mit.

1. Welche Teesorten magst du am liebsten?
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich liebe Früchtetee "Gebrannte Mandel", Yogitee, Rosentee (!), Yorkshire Tea, Chamomile-Vanilla.....und noch eine Menge weiterer Sorten.

2. Trinkst du Tee pur oder mit Milch, Zucker, etc.?
Das kommt ganz auf den Tee an. Früchte-, Kräuter-, Rooibusch-, Grüntee usw. trinke ich pur. In den Yorkshire Tea kommen Milch und Honig.

3. Trinkst du Tee auch an heißen Tagen?

Klar! Und das nicht nur als Eistee.

4. Welchen Tee fandest du richtig abscheulich?
Zu lang gezogenen Grüntee und zu lang gezogenen Schwarztee.

5. Beuteltee oder loser Tee?
Beides. Inzwischen ist auch der Beuteltee richtig gut.

6. Wenn du eine Teesorte erfinden könntest, welche wäre es?
Rose - Vanille. Oder Rose-Apfel-Holunder.


7. Wie sieht deine liebste Tasse oder Kanne aus?
Meine liebste Tasse ist aus Yorkshire:
Meine liebste Kanne hat leider das Zeitliche gesegnet. Das war so ein richtiger Kettle aus Irland.

Kommentare:

In Peace and Beauty may I walk hat gesagt…

Rose-Apfel-Holunder klingt ja mal richtig göttlich! Diese Idee solltest du einem Teekonzern verkaufen. ;)

Und ja, zu lang gezogener Grüner/Schwarztee ist echt bäh, das ist mir auch schon ein paar mal passiert ("Wie, ich habe Tee gemacht, wann denn das?")

Schön, dass du mitgemacht hast!

Ashmodiel hat gesagt…

Aber gerne. :)
Ich hab auch noch was vergessen...Weißen Tee finde ich auch widerlich.

athena hat gesagt…

Hast Du mal den Holunder-Minze von Teekanne Landlust probiert? Mein derzeitiger Lieblingstee - schmeckt heiß & kalt! :)

Ashmodiel hat gesagt…

Landlust ist mir suspekt, da ist immer so viel Aromamist mit drin. :)
Ich kenne dieselbe Mischung aus dem Bioladen - sehr lecker.