20 März 2013

Gewinnspiel

Irgendwie ist mir zu diesem trüben Frühlingsbeginn grade nach einer kleinen Verlosung.
Gestern habe ich ein Bild skizziert, das ich demnächst malen werde - und meiner Meinung nach liegt eigentlich auf der Hand, wer es wird.
Aber das tut es wohl nicht, denn auf der Facebook-Fanpage hat es bislang noch niemand erraten, auf meiner "privaten" auch nicht.
Jetzt geht die Frage an Euch.
Wer soll hier portraitiert werden?
Wer als erstes die richtige Lösung hat, gewinnt einen A4-Druck eines meiner Bilder nach Wahl.
Viel Erfolg!     

Kommentare:

Flauschglitzerwelt hat gesagt…

Schade, ich habe leider auch keine Ahnung.... aber ich bin gespannt auf des Rätsels Lösung!!

Lustig, mir war gestern auch nach einer Verlosung! Liegt wohl am Wetter!

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Ashmodiel,
diese Augen sagten zu mir es ist
Saint Germain,
liebe Grüße
Hermine

Ashmodiel hat gesagt…

Huhu, Flausch!
Ja, das kann wohl sein - etwas gegen die Trübe vor dem Fenster.

Huhu, Hermine,
leider ist es nicht Saint Germain, aber das ist eine tolle Idee für ein neues Bild! Danke.

amala hat gesagt…

albrecht dürer!
zumindest kam mir das spontan in den sinn.

Ashmodiel hat gesagt…

Der ist es auch nicht, aber er ist ein Zeitgenosse.

amala hat gesagt…

william? mr shakespeare? der ist aber a weng jünger als dürer, gell?

Ashmodiel hat gesagt…

Ja, aber der ist es auch nicht. =)

engelwerkstatt hat gesagt…

mein zweiter Versuch!
ist es Paolo Veronese,
liebe Grüße
Hermine

Ashmodiel hat gesagt…

Der ist es auch nicht. Der wurde geboren, als der Herr auf dem Portrait schon tot war. :)

Silberweide hat gesagt…

...also ich kenne mich ja auch gar nicht aus, aber als der größte Augen-Freak muss ich mal sagen, selbst diese gucken mich ja sowas von an und ziehen mich in ihren Bann.....Deine Art zu zeichnen/malen finde ich einfach toll♥

Mal gespannt, wer es ist...

Neugierige Grüße
Silberweide

Hummel hat gesagt…

Macchiavelli? Da Vinci? ^^ Wobei ich den gar nicht italienisch finde, den schönen Mann… Richard III von England vielleicht?

Mareike hat gesagt…

Henry Tudor als junger Mann.

LG
Mareike

Ashmodiel hat gesagt…

Dankeschön, liebe Silberweide! =D Das gibt wieder Auftrieb.

Hummel, Richard III würde ich bartlos malen. =D Und die anderen beiden sind es auch nicht, obwohl sie auf gewisse Art näher dran sind.

Henry Tudor ist es auch nicht, Mareike.

Mareike hat gesagt…

Hach Schade! Aansonsten kenne ich mich auch nicht aus und alles was ich sonst gesagt hätte, wurde schon gesagt.

amala hat gesagt…

ok, einen hab ich noch; thomas morus. der alte utopist :)

amala hat gesagt…

ach verdorrich, der hatte keinen bart. kann der nicht bitte einen bart haben? :D

Ashmodiel hat gesagt…

(^_^)

Hummel hat gesagt…

Philip II von Frankreich?

Ashmodiel hat gesagt…

Auch nicht =)

engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo,
ist es der Sänger Blondel der
Richard Löwenherz rettete?
wünsche dir einen
schönen Abend
Hermine

Ashmodiel hat gesagt…

Nein, Hermine, Jean de Nesle ist es auch nicht =)
Der Herr hier hat einiges später gelebt.

athena hat gesagt…

Mensch Mensch, ich hab keinen Plan - hatte ja auch bereits schon auf fb einen Tipp abgegeben...
Aber ich kenn mich ja auch nicht so gut mit den ganzen Leutchen aus der Geschichte aus, wie Du - bin sehr gespannt auf Deine Auflösung! :)

engelwerkstatt hat gesagt…

da ich nicht das Handtuch werfe, lach-
ist es Robin Hood ?
liebe Samstagsgrüße
Hermine

Ashmodiel hat gesagt…

Der ist es auch nicht =D
Euch auch einen schönen Samstag =)

Flauschglitzerwelt hat gesagt…

Jaaa...... aber aber aber.... wer ist es denn nun??

Ashmodiel hat gesagt…

Das steht ja noch zu raten.
Auf Facebook wurde es schon gewusst =)

Karan hat gesagt…

Ach, der Bart, der Bart! Ich würde fast vermuten, es könnte einer von den Medicis sein (der Feinheit der Gesichtszüge nach eher Giuliano als Lorenzo), aber auch die waren beide bartlos. Obwohl, so kurz nach dem Aufstehen ... ;-)

Ashmodiel hat gesagt…

Die Medicis sind sicher auch ein schönes Thema für ein weiteres Bild. =)
Aber das hier ist - ich kann es jetzt auflösen, denn im Erinnerungspost hieran hat Tine-Bine es geraten - Cesare Borgia. :)

Karan hat gesagt…

Ha! Ich glaub, ich hab's! Italien ging mir nicht mehr aus dem Kopf ... es könnte Cesare Borgia sein, der hatte nämlich definitiv einen Bart!

Ashmodiel hat gesagt…

Uh, gleichzeitig gepostet.
Leider ein paar Minuten zu spät...aber ich denke, Du bekommst einen kleineren Print fürs richtige Mitraten. :)