28 November 2012

Adventsstöckchen

Das Stöckchen lag bei Alruna herum und ich habe es mitgenommen. Und sogar eigens ein Glitzerchen gebastelt. ;)

Feierst du überhaupt Weihnachten?

Aber ja. Unbedingt. Ich liebe Weihnachten und den Advent. Eine ganz und gar heimelige und verwunschene Zeit. Weihnachtsstress ist für mich glücklicherweise ein Fremdwort und ich erlaube mir, den Advent gemütlich zu begehen. Ich freue mich schon auf einige Weihnachtsmarktbesuche, die Deko, die die Woche gemacht wird, die ganze Zeit an sich.
Yul feiere ich auch, ganz besinnlich zusammen mit Feona.

Feierst du mit der Familie oder gehst du weg?
Ich feiere mit meiner Familie. Ich könnte mir nie im Leben vorstellen, Weihnachten wegzugehen, das würde ich furchtbar finden. Heiligabend ist immer am allerschönsten, da sitzen wir nach dem Abendessen alle lange bei Oma zusammen. Es wird meist sehr laut, aber so sind wir eben.

Hast du dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
Gedanken gemacht habe ich mir. Ich weiß für beinahe jeden, was ich verschenken werde. Ein schwindend geringer Teil ist schon hier.

Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
Keine Ahnung. Ich hoffe auf Rotkohl und Klöße.

Hast du einen Weihnachtsbaum?
Wenn man das kleine, hässliche Ding so nennen kann, dann haben wir sogar zwei. Der kleine, fiese ist mit kleinen Kugeln behangen und wird immer noch mit einer Minilichterkette umschlungen.
Der größere ist wirklich schön und mit roten Kugeln und Lichtern bestückt. Naja...eigentlich sind beide so seltsam, dass sie schon wieder toll sind.

Wann stellst du ihn auf und wann fliegt er wieder raus?Schon irgendwann im Advent. Raus kommen sie dann vermutlich zum Dreikönigstag. Spätestens aber an Lichtmess.

Wie muss ein Weihnachtsbaum für dich aussehen?
So ein richtiger? Festlich mit Kugeln und Kerzen. Lametta lieber nicht. Aber Opa Hoppenstedt hat schon recht... "Früher war mehr Lametta!" Ich kann mich auch noch an Engelshaar erinnern im Baum von Oma und Opa. Fand ich immer toll...das wäre auch heute noch eine Option. 

Glaubst du, das an Weihnachten Schnee liegen wird?
Öööööh....keine Ahnung. Aber ich fänd's schön.

Kommentare:

athena hat gesagt…

Hihi, ich will auch ein Glitzer - aber in Pink oder silber :D

Ashmodiel hat gesagt…

Soll ich Dir einen machen? ^_^

Hummel hat gesagt…

Hier hat es heute früh das erste Mal richtig dicke, fette Flocken geschneit. Wenn ich mich jetzt an die drei-Wochen-Wetterregel erinnere... vielleicht haben wir wirklich Glück und weiße Weihnacht. =D

Ashmodiel hat gesagt…

Der Schnee liegt schon seit Wochen reichbar in der Luft, die letzten Tage ganz extrem :)

Ashmodiel hat gesagt…

Riechbar soll das heißen. :)