06 Dezember 2011

Nikolaus

Verückt, wie die Zeit rennt. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich sah, wie lange mein letzter Post zurückliegt.
Ich habe in der Zeit sehr, sehr viel gemalt, wann immer ich konnte.
Und nun sind wir schon in einer meiner liebsten Zeiten im Jahr angelangt - dem Advent.
Hier ist schon alles festlich dekoriert und ich habe zwei Kerzen brennen und die Lichterkette angeworfen.
Gleich werde ich mich an ein weiteres Bild setzen - und dabei fällt mir ein, dass ich Nikolaus schon sehr lange auch malen möchte. Ohne weißen Rauschebart und schon gar nicht in Weihnachtsmannkleidung. Eher einen dunkelblonden Mann in Bischofskleidung, der nicht besonders groß ist und eine etwas krumme Nase hat, so als sei sie einmal gebrochen gewesen. Mal sehen, wann ich das hinbekomme.
Jetzt lasse ich Euch erstmal schon wieder alleine, hole mir einen Kaffee und freue mich schon seeeeehr auf heute Abend. Da werden wir Máire Brennan sehen mit "Irish Christmas".
Am Sonntag hatten wir ein schönes Konzert in der Apostelkirche besucht, dort wurde Benjamin Britten's "A Ceremony of Carols" aufgeführt.


Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Schön, wieder von Dir zu lesen, liebe Ahsmodai.
Da bin ich mal gespannt auf das (die) Bilder.
Liebe Grüße, und noch eine schöne Woche wünsche ich Dir.
Grey Owl

MOONDAUGHTER hat gesagt…

Geht mir genauso, ich hab dich schon vermisst. Schön wieder von dir zu lesen *freu* :-)

♥-gruß

Nenièl hat gesagt…

Eine schöne Julzeit wünsche ich Dir! Das mit der Zeit kenne ich auch. Hab mich schob seit Sommer auf Weihnachten, und nun ist es schon wieder fast rum...

Anonym hat gesagt…

hallo liebe ashmodai:-)

einladung zu meiner jul-verlosung. einige haben es natürlich so schade gefunden, das sie nichts gewonnen haben...also, habe ich eine zusatz verlosung von ein paar kleinigkeiten hinzugenommen...habe vor geraumer zeit neues kyphi angesetzt-welches nun trocknet- und harze und 2 neue räuchermischungen warten darauf getestet zu werden. ich lade dich herzlich ein:-) lg sendet dir die sonnengewand^^v^^

Ashmodiel hat gesagt…

Schön, von Euch zu hören - ich hab Euch auch vermisst =)