20 Dezember 2010

Happy Birthday, Saint Columba

Damit der Tag nicht gefrustet endet, erinnere ich mich selber mal an andere Dinge.
Nein, nicht daran, dass heute vor 818 Jahren Richard I. von England auf dem Rückweg vom Kreuzzug vom beleidigten Leopold V. von Österreich gefangengenommen und in der Festung Dürstein eingekerkert wurde. (Das ist für Dich, Leo: )
Nein, heute hat der wunderbare Columcille Geburtstag!

La-breithe mhaith agat!

Kommentare:

2woelfe hat gesagt…

*singt lautstark*

Haaappyyyy Biiiiirthdaaaaaay tooooooo yoooooooouuu!!

Ist ja eigentlich erstaunlich, daß mal das genaue Geburtsdatum überliefert ist, nicht? Und bestätigt meine leicht an den Haaren herbeigezogene und zugegebenermaßen etwas narzistische Theorie über Leute, die in der Nähe von Sonnenwenden geboren sind...

Ashmodai hat gesagt…

=)
Ja, manchmal hat an Glück und irgendwo ist was Aufgeschriebenes übriggeblieben.
Wobei ich immer noch denke, dass das nicht immer stimmen muss. Mal hat sich wer vertan vielleicht, mal wurden Leute verwechselt etc.pp.
Aber da ich gestern das deutliche Gefühl hatte und dann beim Nachgucken sah, dass das da auch so steht, dachte ich mir, das stimmt sicher. =D