13 Juli 2010

Wenn-ich-nicht-ich-wäre-Stöckchen am Dienstag

Hallo, Ihr Lieben!
Mit einem Kaffee und einem Kopfschütteln, weil der unerwünschte Gast sich immer noch hier herumtreibt (PISS OFF!) mache ich mich heute nochmal an ein Stöckchen.
Ich habe dieses Stöckchen zwar mit Sicherheit schonmal gemacht, aber vielleicht ändern sich die Antworten ja immer mal wieder. Und wer Lust hat, kann es sich ja gerne mitnehmen.
Wo ich es aufgegabelt habe, weiß ich leider nicht mehr.

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

… ein Monat: Juli...wenn alles sattgrün ist
… ein Wochentag: Samstag
… eine Tageszeit: der frühe Morgen
… ein Planet: kein Planet, sondern ein Stern - die Sonne
… ein Meerestier: ein Seepferdchen
… eine Richtung: mäandernd
… eine Zahl: 8
… ein Kleidungsstück: eine lange Kutte
… ein Schmuckstück: ein Amulett
… eine Kosmetik: Rosenöl
… eine Blume oder eine Pflanze: Vergißmeinnnicht
… eine Flüssigkeit: Rosenwasser
… ein Baum: Eberesche
… ein Vogel: eine Nebelkrähe
… ein Möbelstück: eine mittelalterliche Kirchenbank
… ein Wetter: Sonnenschein
… ein mythisches Wesen: ein Dämon
… ein Tier: eine Katze
… eine Farbe: Rot-orange-gelbes Leuchten
… ein Element: Feuer
… ein Auto: Fleur de Lys Newark Landaulet
… ein Lied: My love is like a red, red rose
… ein Film: Becket
… eine Filmfigur: eine historische. Richard I. of England z.B.
… eine Stimmung: Freude
… ein Körperteil: Auge
… ein Gesichtsausdruck: Lächeln
… ein Schulfach: Englisch oder Geschichte
… ein Gegenstand: eine kitschige Heiligenkerze
… ein Wort: Anam Cara
… ein Gefühl: Glück
… ein Knabbergebäck: Salt&Vinegar Chips
… eine Sportart: überhaupt keine
… ein Getränk: kühles, klares Wasser
… eine Eissorte: Cookies & Cream
… ein Märchen: Der eigensüchtige Riese
… ein Spielzeug: ein alter Teddybär
… ein Land: Irland oder Großbritannien

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

....es gibt "Shortcakes" im LIDL!
Vielleicht bei Euch ja auch.....nur mal so, am Rande,...weil ich weiß, dass Ihr Die auch mögt....
(...hab´gleich 4 Packungen gebunkert....grins...)
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

...mal noch was ganz Verrücktes,...aber,...es gibt ja bekanntlich keine Zufälle.
Das erste Wort, dass ich hier in diesem Stöckchen las, was "Anam Cara". Bis vor fünf Minuten wußte ich noch nicht was das bedeutet, und jetzt ist die "Buchbestellung" raus.....seltsam irgendwie.....
Liebe Grüße
Grey Owl

Ashmodai hat gesagt…

Ich habe beides hier ;)
Ebenfalls vier Päckchen Caramel Shortcake (hiiiimmliiiiisch) und auch das Buch. :)
Anam Cara ist auch ein Begriff, der im keltisch-christlichen sehr oft genutzt wird. :) Saint Columba hatte einen, Ailred of Rievaulx, Aidan of Lindisfarne....und sicher noch viele mehr.

Danke Dir fürs Bescheidsagen, das ist total lieb. :)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Oh bitte, hab´doch gleich an Dich gedacht....
So ganz allein genießen macht doch auch keinen Spaß....grins....
Liebe Grüße
Grey Owl

2woelfe hat gesagt…

Ich mag das Stöckchen und klaue es. Danke!
Und P.S.: Sarah Gerber ist im Südosten der brennenden Steppe. *mit den Augen rollt* Im Nachhinein frage ich mich, wieso ich nicht früher auf die einfacheren Informationsquellen gekommen bin. (Google)

Ashmodai hat gesagt…

Das ist wohl wahr, Grey Owl :)

2woelfe, dann bin ich mal auf Deine Antworten gespannt. :)
Hast Du Frau Gerber denn jetzt schon aufgesucht?

Aya hat gesagt…

Hach doch zwei Tage vor mir, aber schön das ich nicht die erste bin die gefallen an dem Stöckchen findet ^^

Ashmodai hat gesagt…

Ich habs vor etlicher Zeit schonmal gemacht - ich mag sowas :)

2woelfe hat gesagt…

Nee, ich war noch nicht bei ihr. Das kommt vielleicht heute Abend oder sonst Mittwoch irgendwann. :)

Ashmodai hat gesagt…

Ich weiß jetzt auch, wo ich im Blackrock langmuss ;)

Barbara hat gesagt…

Wieso ein Dämon??? Das macht mir Angst. Ich mag keine Dämonen. Ich halte sie für die Personifizierung von Gefülen oder Gedanken, die mir nicht gut tun. Was ist Deine Definition eines Dämons?