26 Juli 2010

Grey Owls Magiestöckchen


Einen schönen guten Morgen zusammen!

Ich sitze hier mit Kaffee Nummer 2 und beginne den Tag mit Grey Owls Magiestöckchen, das, wie ich sehe, schon gut die Runde gemacht hat. :)
Mal sehen, ob ich überhaupt Antworten weiß dazu.

Sag mir drei der besten Magie-Bücher, die Du gelesen hast.
Hmmmm...da tu ich mich ehrlich gesagt schwer. Ich habe zwar massenhaft Magiebücher gelesen, aber da zu sagen "Das ist das Beste!" fällt mir schwer. Ich finde viele interessant, aber werten kann ich da nicht. Vielleicht werfe ich einfach mal einen Blick in mein Regal und schaue, was mir da so am besten gefallen hat. Das sind dann wohl eher speziellere Bücher bzw. keine Magiesachbücher, sondern Bücher zu "meinen" Themen.
Da wären z.B.:
Celtic Rituals - An authentic guide to ancient Celtic Spirituality von Alexei Kondratiev
The Celtic Year - A celebration of Celtic Christian saints, sites and festivals von Shirley Toulson
Angels and Goddesses - Celtic Christianity & Paganism in Ancient Britain von Michael Howard


Achtest Du auf Deine Träume?
Ja, schon.

Nenn´mir drei Deiner Lieblings-Tarots.
Ich bin weniger für Tarots zu haben, mir liegen die Orakelkarten. Und da sind es folgende:
Das Orakel der Aufgestiegenen Meister
The Green Man Tree Oracle
Die Himmlischen Helfer


Was ist Dein Element?
Feuer oder Luft

Zu welcher magischen Richtung fühlst Du Dich (am meisten) hingezogen?
Zum Druidentum...da fühle ich mich irgendwie ganz zu Hause. Und überhaupt so das keltische Pantheon (obwohl ich auch etliche griechische und römische Gottheiten sehr mag). Naja, und ganz meins ist wohl so das, was ganz, ganz früher das keltische Christentum war...wo sich beides mischt und vereint.

Liest Du mehr Romane oder eher Lehr-, Lern- und Sachbücher?
Generell mehr Romane, am liebsten historische Schmöker.

Was räucherst Du am liebsten?
Rose, Rose, Rose, Rose und Rose... Rosenweihrauch, Styrax, Baumharze...eigene Mischungen.

Sind Dir Rituale wichtig?
Ab und an mag ich Rituale sehr gerne. Meine fallen aber meist kleiner aus, ich habe es nicht so mit Brimborium und Zubehör.

Was sind Deine drei Lieblingssteine?
Bernstein, Citrin, Rauchquarz.

Welchen Göttinnen bis Du am meisten zugetan?
Wieso nur Göttinnen? Ich bin da eher götterbezogen irgendwie. Aber die Göttin schlechthin, der ich mich wirklich tief verbunden fühle ist Brìde.

Hast Du viele Amulette?
Sagen wir mal so - ich habe viele Anhänger, die ich mir aufgeladen habe und die Symbolkraft besitzen. Klassische Amulette sind davon die wenigsten.

Was steht so auf Deinem Altar?
Auf unserem Hausaltar stehen wechselnd je nach Festen/Zeiten selber gemalte Bilder von uns. Außerdem ein wunderschönes keltisches Holzkreuz, zwei schöne männliche Engel, frische Blumen oder Zweige, Steine, Kerzen.

Arbeitest Du viel mit Sonne, Mond und Sternen?
Eigentlich nicht. Zumindest nicht in dem Sinne, dass ich Rituale und Vorhaben nach ihrem Lauf plane. Sehr viel aber in dem Sinne, als dass ich mit den ihnen verbundenen oder zugeschriebenen Gottheiten und anderen Wesenheiten "arbeite".

Welche Art von Musik hörst Du am häufigsten?
Bei magischer Arbeit oder Energiearbeit? Keltisches oder Gregorianik.

(Imaginierst) Meditierst Du?
Ja.

Was ist Dir wichtig?
Im "magischen" Leben meine Begleiter und meine Weiterentwicklung. Immer wieder Neues entdecken bzw. wiederfinden und jeden Tag einen Schritt näher zu meinem ICH zu kommen.

Trommel, Rassel, Klangschale, Glöckchen oder auch singen. Was magst Du am liebsten?
Gar nichts.

Wieviel Zeit verbringst Du mit Magie?
Magie/Spiritualität/Anderswelt ist Teil meines Lebens.

Wer das Stöckchen noch nicht hat, kann es sich gerne mitnehmen. Ich freu mich, Eure Antworten zu lesen.

Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Du hast mich durchschaut,...lach...
Stimmt, ich hab´s mir ausgedacht,....wollte es einfach mal von Euch wissen....

Ich finde das sehr interessant.
Die Weiterentwicklung ist auch mein Ziel, Neues entdecken,...ist sooo spannend...
Ja, Spiritualität ist Leben nicht Hobby.....
Danke Dir.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Ashmodai hat gesagt…

Und wie spannend das ist =)

Ashmodai hat gesagt…

Hmmm...wieso ist die Antwort von Barbara hier nicht aufgetaucht? *wunder* =/
Manchmal scheint Blogger beim Freischalten Kommentare zu fressen.