14 Juni 2010

Dé Luain

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!
Habt Ihr Euch gut erholt am Wochenende und gestern den Fußballsieg gefeiert?

Ja, ich habe auch geschaut. Mit einem (sehr, sehr leckeren) Pfaffenbier in der Hand.
Nach dem Spiel war es erst erstaunlich ruhig draußen - sind wir doch von Public Viewing sozusagen umzingelt. Doch wenig später ging es los.
Die Knaller, die nicht schon bei den Toren gezündet wurden, wurden nun verbraucht, hupende Autos, singende Menschen, trötende Vuvuzelas. Die pure Feierstimmung.

Heute früh im Supermarkt trug die Belegschaft Deutschland-Trikots und an der Tanke waren die Menschen auch im Glück - ich unter anderem auch. Denn der Preis für Super lag bei 1,369 € und es bildeten sich schon kleine Schlangen an den Zapfsäulen. Eigentlich Wahnsinn, wenn ich bedenke, dass es noch nicht so lange her ist, dass ich bei diesem Preis dachte "Wucher! Schwimmt da Blattgold drin?!"

So, nun werde ich mich erstmal am wunderschönen Wetter erfreuen und mit einem Kaffee in der Hand die Zeitung auslesen.

Kommentare:

Alexis hat gesagt…

Wir haben gestern auch geschaut.
Allerdings mit Desperados und Chips :-)

Mich haben diese blöden Tröten während dem Spiel aufgeregt. Die armen Spieler haben sicher alle einen Tinitus wenn sie nach der WM wieder heim fahren.

Ansonsten hats für die Deutschen ja ganz gut angefangen.


Grüßle
Alexis

Dryade hat gesagt…

Mach dir auch einen wunderschönen Tag!! Wir sind auch gerade endlich mit dem "bisschen Haushalt" fertig geworden und wollen nun "ab in den Garten" :-)
Auch wenn Fußball mich immer noch nicht in Hochstimmung versetzt ;-), die Sonne tut es schon ^^.
Liebe Grüße von der Dryade

laratierchen hat gesagt…

Ohgottohgott, nicht noch mehr Deutschland xD Meine Oma kam heute schon mit 'ner Vuvuzela an :/

Alruna hat gesagt…

Bei uns hat es mal wieder geregnet, also konnte ich mich in der Küche austoben und uns zur WM bekochen. Ich war auch ganz erstaunt, dass schon nach dem ersten Spiel der Punk draußen so abgeht. Kracher und Gehupe auch bei uns - aber schön, so eine Feierstimmung :-)
Und toll gespielt haben sie ja wirklich, "unsere" Jungs.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ist ja auch so vorgesehen, dass man sich so nach und nach an den gestiegenen Preis gewöhnt....
Warum lassen wir uns nur immer wieder so gut manipulieren?

Es ist bei uns auch erstaunlich ruhig. Nur am Anfang war nachts Party.
Ich....schau eh keinen Fußball.....dann schon lieber Tennis....
Liebe Grüße
Grey Owl

Beltane hat gesagt…

Ich habe zwar nicht Fußball geschaut, aber von diesen beflaggten Artikeln habe ich absolut die Nase voll. Und erst diese komischen Tröten - das geht echt gar nicht *lach*

Alles in allem ist dieses Public Viewing ja gar nicht schlecht, wenn es auch mal für Kinofilme oder Klassiker aufgezogen würde *denk*

Liebe Grüße schickt
Beltane

Nenièl hat gesagt…

Ja, wir haben auch geguckt und uns gefreut. Allerdings liefen die ganze Nacht irgendwelche Leute mit diesen Vuvuzelas bei uns vorbei, das war mal richtig nervig! Diese Tröten gehören verboten!
Grummel...

Ashmodai hat gesagt…

Mal sehen, was morgen so los ist. :)
Die Autos überall wieder mit den Fähnchen...Schland-Rufe...Tröten...