25 Februar 2010

Ja du bists! Dich hab ich vernommen!

...nämlich den Frühling.
Und auch dieser Post-Titel ist wieder ein Zitat, wie Ihr sicherlich gemerkt habt. Diesmal von Eduard Mörike, aus "Er ists". (Auch hier ist der Frühling gemeint.)

Dass er nun da ist bzw. mit großen Schritten anmarschiert kommt, wurde gestern so richtig klar. Es war sonnig und mild und wir machten uns auf zur Fototour. Gleich vor der Haustür fanden wir die ersten "Modelle".



Herrlich, wie alles knospt und sich die ersten Blüten herauswagen.

Nach einigem an Fahrt durch die bergische Landschaft landeten wir schließlich in Marienbödingen mit der schönen, alten Wallfahrtskirche.

Und da waren sie auch schon zu hören, laut, schnatternd und der Inbegriff des beginnenden Frühlings:


Die Gänse kommen zurück! Ist das nicht herrlich?
Das macht mir immer richtig das Herz auf und sagt mir, dass der Frühling da ist.
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Frühlingstag - auch wenn es heute eher trüb ist.

Photos © February 2010 by me.

Kommentare:

Dryade hat gesagt…

Oh ich hab die Gänse sind schon da?! Juchuuuu!!! Ich habe sie diesmal gar nicht mitbekommen :-( .... danke für das schöne Foto (und die anderen schönen Fotos natürlich auch), so habe ich sie wenigstens "gesehen".
Liebe Grüße von der Dryade

Ashmodai hat gesagt…

Sie kommen sicher in noch weiteren Etappen, so dass Du sie auch noch sehen kannst =)

L. Diane Wolfe hat gesagt…

Gorgeous photos!!!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Bei uns war es heute das erste mal so richtig "warm"....und sorag ich habe mich aufgemacht,....raus....ein wenig spazieren gehen...
Ja, es wird Frühling!!!
Liebe Grüße
Grey Owl

Ashmodai hat gesagt…

Thanks, dear Spunky!

Grey Owl, das tut ja auch supergut, bei dem Wetter raus zu gehen :)

Beltane hat gesagt…

Ach wie schön.
Man kommt jetzt mit dem Fotografieren gar nicht mehr nach ;-)

lg zum Wochenende

Beltane

Ashmodai hat gesagt…

Dir auch ein schönes Wochenende :)

Stefanie hat gesagt…

Ja, endlich ist der Frühling auch ein wenig im Norden in Sicht, der Schnee schmilzt.

Ashmodai hat gesagt…

Hie rist so gut wie alles weg :)

Barbara hat gesagt…

Also die Fotos mit den Gänsen sind sagenhaft!

Vor ein paar Tagen wars hier auch so warm, dass ich sogar die Strickjacke ausziehen musste und nur im T-Shirt rumlief!! Wie im Sommer! Juhuuuuuu!

Barbara

Ashmodai hat gesagt…

Ja, es war riiichtig schön!
Dafür stürmt es heute, als gäbe es einen Preis dafür.

amala hat gesagt…

ja, stimmt - die gänse fliegen jetzt zu euch hoch :) bei uns waren sie schon set einigen wochen zu gast, derzeit sieht man sie abfliegen...
jetzt warte ich auf die störche ;)

Ashmodai hat gesagt…

Störche!
Wie traumhaft!