11 Januar 2010

Winterwunderland


© Copyright 2010 by me, All Rights Reserved.

Draußen wird es dunkel und in diesem Zwischenlicht sieht alles so schön blau aus.
Seit Heiligabend brennt in diesem Windlicht vom Foto im kleinen Park der Nachbarn jede Nacht eine Kerze. Einfach schön. (Und fragt mich nicht, wieso imageshack beim Hochladen wieder Teile des Bildes grau gelassen hat...)
Es ist bis jetzt ein toller Winter.
Das angekündigte Chaos ist gänzlich ausgeblieben und wir konnten am Samstag zu Sandra/Morwenna fahren. Es war wieder einmal ein einfach schönes Wochenende mit einer kleinen Nach-Yul-Bescherung, Weihnachtsbaum, Raclette, Rückführungsmeditation, Jahreslegungen, Gemütlichmachen und viel Erzählen.
Es war wieder einmal viel zu schnell vorbei und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen.

Meine Zahnweh nach der Weisheitszahnextraktion haben sich auch wieder gegeben und vom Magen-Darm-Virus habe ich nur noch kleinste Nachwehen - und die auch nur ab und an. Mein Termin in der Poliklinik der verbotenen Stadt in der Neurochirurgie war fürs Hinterteil... Der Arzt hatte meine alten MRT-Bilder mit dem riesigen Bandscheibenvorfall angesehen und meine Unterlagen überflogen und erzählte mir dann ganz begeistert, dass die einzige Möglichkeit ein Schrittmacher im Rücken wäre. Das mag ja das liebste Spielzeug dieses Arztes sein - kommt für mich aber nicht in Frage. Die Risken sind mir zu hoch und ich mag gar nicht daran denken, so ein Ding im Rücken zu haben. (Geschweige denn an die Schilderung der Erprobungsphase, in der die Kabel des Teiles offen aus dem Rücken raushängen...) An meinem Laufen und den Lähmungen/Taubheiten im bein würde das nichts ändern, es ist reine Schmerztherapie. Neeeee....da nehme ich doch lieber meine Schmerztabletten bei Bedarf. Wieder was abgehakt.
Jetzt kann das Jahr dann ja richtig beginnen. Die Legung hat auch einiges an Anstößen gebracht - es kann eigentlich nur gut werden.

Und jetzt verschwinde ich auch schon wieder hier...es wartet ein Bild auf mich, das weiter gemalt werden möchte.
Startet gut in die neue Woche!

Kommentare:

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

wow, das ist aber ein zauberhaftes foto :-)

alles liebe dir und deinem rücken, das mit diesem schrittmacher hört sich gruselig an :-(

eine schöne woche wünsche ich dir.
liebe grüße
die mondtochter

L. Diane Wolfe hat gesagt…

I should post photos of our beautiful brown snow - oh wait, that's just dead grass!

Ashmodai hat gesagt…

Mondtochter, das ist einfach nur eklig. Was er mir dazu erzählt hat war alles andere als vertrauenerweckend.
Danke Dir!

Spunky, it's all white and snowy here. A true winterwonderland :)

Anonym hat gesagt…

hallo ashmodai:-))
also, das bild ist wirklaich supi schön:-))--na,..ich plag mich ja nun auch seit 24!! jahren mit rücken probs(hauptsächhlich im lendenbereich und linke ars...seite---ja,..kurz vorm bandscheibenvorfall und dann fliegen mir oben noch die halswirbel in regelmässigen abständen raus...aber ich hab im stern tv jemanden gesehen der durch bewusste schmerzakkupressur blockaden und schmerzen lösen kann..und der war nicht mal teuer...also den möchte ich gerne mal ausprobieren...wenn ich nur wüsste wo ich den namen hingelegt habe...suchen muss...aber was soll denn so ein schrittmacher im rücken(hört sich echt nicht nett an und versuchskaninchen wollte ich auch net sein!!)bewirken?? hab noch nicht davon gehört...also,..dann doch ab und an ne pille und weiter gehts..ich will auch wieder rückentraining machen und massagen...und aaabbbnnneeehmmmmeeeennn ..ich bin mega zu schwer für mich selbst..also das ist eine aufgabe für dieses jahr:-)) knuffz und lg sendet sonnengewand^^v^^

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ashmodai!
Ah,..die blaue Stunde. Schönes Foto!

Das Wochenende klingt wirklich toll. Ähnliches würde ich mir auch mal wünschen....

Schnee war bei uns auch nicht viel.
Es sieht schön aus, draußen, das Eis an den Bäumen...so kalt, aber gerne raus....gehe ich trotzdem nicht.

Ja, typisch Ärzte,...erst mal ausprobieren am Patienten damit man Kohle einstreicht, wie´s Dir dabei geht....??!
....und das mit den Kabeln klingt gruselig!

Ich wünsche Dir auch einenguten Start in die neue Woche...,..ist ja morgen schon Mittwoch....
Liebe Grüße
Grey Owl

Luiza hat gesagt…

HERRRRRRLICH!

Ashmodai hat gesagt…

Freut mich, dass Ihr das Bild mögt.
Sonnengewand, das mit rausfliegenden Wirbeln klingt ja auch alles andere als toll. Und so lange schon mit den Vorfällen rumlaufen auch...Brrrr...

Ja, abnehmen, da sagst Du was...

Grey Owl, das fand ich auch absolut widerlich mit den Kabeln. Vor allem, was in der Zeit, wo die draußen sind so alles an Infektionen entstehen kann.

Weirdsister hat gesagt…

Das Winterfoto ist wunderschön!
Wegen des Schrittmachers - pah, Ärzte, typisch! Ich habe inzwischen auch einen Hass auf die! "Wir wissen auch nicht weiter, aber wir machen jetzt mal dies und jenes, damit wir überhaupt irgendwas tun, und es füllt ja die Kasse!" Widerlich! Natürlich wäre es toll, wenn das Gerät die Schmerzen abschalten würde, aber das klingt doch sehr risikoreich, und die Entzündungsgefahr würde mich auch abschrecken.

Ashmodai hat gesagt…

Klasse.....
Und bei dem gerät kann es auch sein, dass es gar nicht funktioniert. und ehrlich gesagt nehme ich da lieber eine Ibu 800 als mir sowas einsetzen zu lassen.
An meinen Hauptbeschwerden (also an denen, die mich am meisten nerven) ändert sich dadurch eh nichts.