02 Januar 2010

Freud und Leid zum Jahreswechsel

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Mein Silvester war leider ganz anders, als ich es mir erhofft hatte.
Ich liebe Silvester - es ist immer so festlich und immer wieder aufregend, wenn es kurz vor Mitternacht ist und die Luft in Spannung und im Wechsel zu knistern scheint.
Ich wollte es mit einem gemütlichen Raclette begehen, anstoßen mit Sekt, Feuerwerk schauen, Bleigießen...
Statt dessen habe ich den Abend krank verbracht, da sich zu meinen Zahnschmerzen noch ein Magen-Darm-Infekt gesellte, der mir alles wegzuziehen schien. Zum Jahreswechsel hat Feona mich geweckt (die sich den Abend sicher auch anders vorgestellt hatte) und wir hatten am Küchentisch einen wahren Logenplatz für ein wunderschönes Feuerwerk. Das Restaurant und die Cocktail-Bar gegenüber hatten nämlich Silvesterfeier und ein wirklich super Feuerwerk. Zusätzlich hatten unsere Nachbarn ein sehr schönes und der Golfplatz gaaaaanz oben auf dem Hügel gegenüber ebenso.
Angestoßen wurde mit San Pellegrino, da Feona sich ebenfalls nicht so witklich gut fühlte. Und dann ging es wieder ins Bett.
Neujahr haben wir beide fast ganz verschlafen, da ich - wie kann es anders sein - Feona angesteckt hatte. Ich selber habe schon überlegt, wo ich es herhabe. So einen Anflug hatte ich schon vor meinem Zahnarztbesuch. Ich kann es mir eigentlich bloß beim Einkaufen irgendwo aufgeschnappt haben. So hatte ich mir das mit dem Loslassen und nicht Benötigtes abgeben auch nicht vorgestellt....
Die arme Feona muss heute arbeiten und hat sich mit meinem Auto nach Köln gequält. Aber es geht uns beiden schon besser und gefreut habe ich mich eben auch schon.
Am Neujahrsabend hat ein unbekannter Käufer aus England einen laminierten Druck von meinem Pan gekauft:

Damit war mein Tag eben schon gerettet, als ich es gesehen habe.
Danke!

Kommentare:

Tine-Bine hat gesagt…

Ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen GUTE BESSERUNG!

Loslassen und nicht Benötigtes abgeben, das klingt gut. *nick*
Wenn ich wüsste, wie ich das mache, würde ich das auch mal ausprobieren.

Weirdsister hat gesagt…

Huhu Ash,
gute Besserung!!! Feona hat es mir Silvester geSMSt, dass du krank bist... :-( Hoffentlich geht es dir/euch wieder besser... *daumendrück*
Ich habe zu Silvester wieder mit Raketen Bestellungen ans Universum geschickt, das hat schon letztes Jahr super funktioniert.
Liebe Grüße
Sista

Feona Malea hat gesagt…

Ach sooo schlimm war es auch nicht ;) *knuddel*

Es kommen noch andere Jahreswechsel :D
Und schließlich können wir immer noch so feiern wie wir es wollen ;)

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

owei, dann wünsche ich euch schnell gute besserung:-)

liebe grüße
von der mondtochter

Alruna hat gesagt…

Nicht überlegen, wo es herkommt, kann man eh nix mehr dran ändern. Dafür ganz schnell wieder gesund werden, ihr beiden.
Gute Besserung wünscht
Alruna

Elisa hat gesagt…

Oweh, gute Besserung Euch beiden! Und trotzdem ein gutes neues Jahr, in dem hoffentlich all Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

Anonym hat gesagt…

Ich wünsch Dir /Euch alles Liebe und Gute fürs neue Jahr und herzlichst Gute Besserung!!!

Liebe Grüsse,Beltane

Dryade hat gesagt…

Gute Besserung für deinen Zahn, ich hoffe du spürst ihn nicht mehr?

Memhm ... aus England? *grübel* Na hoffentlich liefern sie trotzdem auch noch einen Abzug nach Hoffnungsthal ;-)...
Lieben Gruß von der Dryade

Ashmodai hat gesagt…

Ganz, ganz lieben Dank für Eure guten Wünsche!
Ja, dem Zahn geht es schon besser - bzw. den Schmerzen, die er hinterlassen ist. Er selbst ist ja weg.
Der Magen-Darm-Virus ist so langsam auf dem Rückzug - ich fühl mich zwischendurch nur noch ein wenig elend und platt.
Sista, das mit den Raketen klingt toll! Sowas geht sicher auch im Nachhinein mit einer simplen Serviettenrakete. :-)
Dryade...jaaaaaa...da stand eigentlich nach England... Errrmmmmm...wieso? Geht es eher nach Hoffnungsthal?

amala hat gesagt…

och mensch...da wünsche ich euch beiden gute besserung! und natürlich ein GESUNDES neues jahr!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ach herje, bei Dir liest man aber auch nichts "Gesundes".
Ich wünsche Euch beiden gute Besserung!
Es ist immer sch....wenn man sich nicht gut fühlt. Ich weiß das aus Erfahrung.....lach....
Es wird schon wieder!!!
Alles Gute für Euch
und liebe Grüße
Grey Owl

Ashmodai hat gesagt…

Dankeschön, Ihr Schnuffis!
Alles Liebe für Euch!

Dryade hat gesagt…

Ja, ich hoffe schon das es hier hier geliefert wird.
Mein Schatz hat wieder Geburtstag und dieses Jahr habe ich beschlossen das mit der Globalisierung und dem verhältnismäßig hohen Kosten für die weite Lieferung (Co2 & Porto) einfach mal hin zu nehmen ;-).
Das Bild wird ihm sicher gefallen.

Aber in meiner Bestellbestätigung steht "Rösrath" *jawohl*

Ashmodai hat gesagt…

Weiß der Himmel,warum darin dann UK stand.. Hmmm...
Uh, jetzt bin ich hibbelig und hoffe natürlich, es wird ihm gefallen.