25 Januar 2010

Ein schönes Wochenende und schöne Überraschungen


Hallo, Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende und seid gut in die neue Woche gestartet.
Mein Wochenende war sehr, sehr schön. Am Freitag bin ich ein "Keeper of the Flame" geworden, das heißt, ich bin dem Ord Brighideach beigetreten. Das ist sozusagen eine Art Brigittinen-Orden (nicht zu verwechseln mit den Birgittinen... ), der über-konfessionell ist und die Göttin Bríde und die Heilige Bríd als ein und dieselbe ansieht.
We are a Brigidine Order of Flamekeepers engaging in devotional work to Brighid. We are committed to carrying out Brighid's work in this world in the manner in which we have been called, or, if we have not yet been called, in a manner in which we feel will serve Her. If She speaks to you - as poet, healer, smith, storyteller, musician, craftsperson, midwife, mother, hearth keeper, land steward, tender of herds, seer, woman of fire, lawgiver, deity of the home, lady of the sun, or simply as saint or goddess - you are welcome to walk among us.

Heiden, Christen und alle anderen Religionen sind willkommen und es gibt sogar wie im usprünlichen Orden von Bríde Zellen mit 19 Mitgliedern. Eines dieser Mitglieder bin nun ich und entzünde alle 20 Tage eine Flamme, um Brídes Ewige Flamme am Brennen zu halten und diese Göttin/Heilige, der ich mich unglaublich verbunden fühle und deren "Ruf" vor ein paar Jahren sehr laut wurde, zu ehren.
Anfangen konnte ich wegen meiner gewählten "Schicht" auch gleich am Freitag.
Zuvor hatte ich noch überlegt...Soll ich? Soll ich nicht? Ich kann ja auch alleine dran denken....Aber dann kam auch noch der wunderschön gefüllte Umschlag von sonnengewand mit folgendem Inhalt:

Die Brigid's Crosses hat sie selber gemacht und sie sind einfach sagenhaft schön! Ich habe mich ganz riesig darüber gefreut und es kam auch noch so passend an. Dabei war noch eine liebe Postkarte und selber gesammeltes, duftendes Harz zum Räuchern.
Ganz, ganz lieben Dank!

Da dachte ich dann okaaaaay, ich mach das jetzt. Der "Mitgliedsbeitrag" von sage und schreibe $3 war noch zu verschmerzen und irgendwie fühlte es sich so gut und richtig an.
Ich freue mich richtig darüber und muss ein bisschen lachen dass ich nach so vielen Leben als Priester nun nochmal Reverend und sogar Ordensmitglied bin.

Freitagnachmittag dann kam die liebe Loupi bzw. Tine - eine lang vermisste Freundin die wir viel zu selten sehen. Der Rest unserer Truppe kam in Gestalt von den ebenfalls lang vermissten und selten gesehenen Elleth und Kariel Samstagmorgen mit Brötchen zum Frühstück an.
Das schöne und faule Wochenende mit den Mädels ging unglaublich schnell vorbei. Irgendwie war es wie ein Fingerschnippen und schon musste Tine wieder zum Zug.
Ein bisschen Weihnachten haben wir in Form unserer Bescherung auch nachgefeiert und ich habe mich total über die Geschenke gefreut. Danke, ihr Schnuffis!

Heute ging die Bescherung sozusagen nnoch weiter. Ganz baff und sprachlos habe ich gesehen, dass Luiza mir nochmal eine Jahres-Subscription bei deviantART geschenkt hat. Ich habe gedacht, ich traue meinen Augen nicht, als ich da "26 Month Premium Membership" las.
DANKE!!!!

So...und nun kippe ich mal meinen eklig abgestandenen Kaffee weg und mache mir einen Kakao. Hier ist übrigens alles märchenhaft und wunderschön winter-weiß. Habt noch einen wunderschönen Tag, falls wir uns nicht mehr lesen.

Kommentare:

Luiza hat gesagt…

:-) Das ist ja Wahnsinn. Ein Geschenk ist dann quasi wohl von DA, denn es wurde nicht abgebucht:-) Habe jetzt bei mir nachgeschaut und mein Member hat sich irgendwie auch verlängert:-) ***freuen wir uns*** Wenn sie jetzt wieder nicht abbuchen, dann machen wir das nochmal, falls noch ein Bestätigungslink kommt*hihi* Vielleicht haben wir dann beide 5 Jahre:-)

Anonym hat gesagt…

hallo ashmodai:-))
ich freu mich das dir meine kleinen geschenke freude bereiten und das es die bei einer entscheidung helfen konnte:-)) ich üb noch fleissig weiter um die brigids cross noch strämmer und dichter zu basteln,..aber ich denke sie sind schön recht ordendlich..hihi. hab viel spass damit und sende dir noch liebe grüsse:-))) deine sonnengewand^^v^^

2woelfe hat gesagt…

Wow -sowas gibt's? Einen Bride-Orden? Seeeehr interessant. :D Ich muß mich unbedingt mal dazu belesen. Und die drei Dollar lassen vermuten, daß es eine amerikanische Organisation ist, ja?

Ashmodai hat gesagt…

Oh ja, da freuen wir uns Luiza :-D
So könnte es öfter gehen. :)

Sonnengewand, ich finde sie jetzt schon wunderschön und es war wirklich genau richtig.

2woelfe, der ist in den USA, das stimmt.:)

Tine-Bine hat gesagt…

Ach, Schnuffi, ich fand unser Wochenende auch WUNDERSCHÖN und ich freue mich, dass dir die Geschenke gefallen haben! :D
Ich bin ja auch so glücklich mit meinen! ^^

Heute würde ich ja noch gerne mein Orakel einweihen, aber dazu will ich erst aufräumen. ;)

Luiza hat gesagt…

yEAH:-)

Alruna hat gesagt…

Da fügt sich wohl wieder eins ins andere. Schön, dass du einen "Heimathafen" gefunden hast.Ich habe mal eine zeitlang mit der Fellowship of Isis geliebäugelt, aber dann drängten sich die nordischen Götter in den Vordergrund. Es kommt wirklich alles wie es soll.
Ich wünsche dir eine erfüllte Zeit mit Bride. Alles Liebe
Alruna

Ashmodai hat gesagt…

Und hast Du schon, Tine? :)

Und ganz lieben Dank, Alruna :)