21 September 2009

Herbstbeginn



Morgen um 23:18 MESZ ist Herbstanfang - für mich ist es irgendwie heute bzw. am Wochenende gewesen.
Nachdem die Tage zuvor ja recht kalt, usselig, neblig und regnerisch waren, strahlte das Wochenende, als wollte es einen Wettbewerb gewinnen. Und auch heute: Goldenes Licht, wunderbare Luft und strahlender Sonnenschein.
Es riecht nach Herbst und ich fühle den Herbst. Die Farben der Blätter ändern sich immer schneller und werden immer prächtiger, es riecht nach Pilzen und duftet apfelig nach Springkraut und Kindheitserinnerungen an Wald und Bach.

Die ersten Kastanien habe ich auch eingesammelt - sie sind dick, glänzend und rund. Die Haselnüsse sind inzwischen schon braun und überall funkeln Spinnweben in der Sonne.
Eigentlich wäre ich gerne was vor die Tür gegangen und am Flüßchen entlang gelaufen - aber leider hat das Einkaufen heute schon gereicht. Ich habe ungeheure Nervenschmerzen im Bein und kann nur sehr schlecht gehen. Überhaupt habe ich heute außer Einkaufen nicht viel gemacht - noch nichtmal die Haare gewaschen, weil ich mich nicht vernünftig bücken kann geschweige denn in die Dusche kraxeln. Aber das wird schon wieder - morgen sieht es sicher wieder anders aus und das wunderbare Wetter hält sicher noch eine Weile.
Erstmal muss ich morgen zum Medizinischen Dienst. Ich erhoffe mir da ja noch einige Tipps, was ich machen kann. Wieder daheim angelangt, werde ich wohl mal über unser Wochenende berichten und mir auch nochmal Corvinas Schattenbuch vornehmen. Jetzt mache ich mich aber wieder lang - also habt noch einen schönen Tag, falls wir uns heute nicht mehr lesen sollten.
No use of my pictures without permission.

Kommentare:

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

hallo ashmodai,

deine fotos sind ,wie immer, prachtvoll! du arme! nervenschmerzen sind wirklich schlimm, da wünsche ich dir gute besserung und ich drücke dir die daumen wegen des medizinischen dienstes. diese erfahrung durfte ich letztes jahr machen und...zum glück nur einmal. ich hoffe , da muss ich in diesem leben nicht mehr hin..

alles liebe
die mondtochter

Luiza hat gesagt…

Du Glückliche:-)
Hier ist alles grau. Hin und wieder riecht es ganz gut, aber von wirklich goldenem Herbst kann in Holland nicht die Rede sein...
Naja, vielleicht kommts ja noch... - aber wie ohne Bäume?*hihi*

Ashmodai hat gesagt…

Huhu, Ihr Lieben!
Mondtochter, schlimm war das nicht - aber viel gebracht hat's irgendwie nicht. Ich habe gedacht, die wollen viel mehr von mir wissen.

Luiza, ich drücke wenigstens die Daumen für schöneres Wetter.

Luiza hat gesagt…

:-)so gesehen, ist das wetter egal. ich sitze ja doch nur im container rum:-) ist die karte eigentlich angekommen?

Ashmodai hat gesagt…

Jaaaa, ist sie. :)
Ganz lieben Dank!

Luiza hat gesagt…

Das ist gut:-) Einige sind noch unterwegs. Letztes Mal ist die Hälfte gar nicht erst angekommen...