23 Juli 2009

Heute mal nur etwas Orakeln hier...

Ich habe zwar ein Bild fertig gestellt, aber dazu gibt es natürlich mal wieder eine Meeeenge Text. Also kommen heute wirklich nur Orakelergebnisse.

Ich war nochmal bei Amanda Weiss und habe das Runenorakel benutzt:

Vergangenheit:
BERKANO ist eine Rune der Fruchtbarkeit, und ihre Ziehung deutet immer auf eine Form des Neuanfangs hin (wie z.B. die Geburt eines Kindes). Doch kommen diese Veränderungen eher gemächlich, so dass wir keine Angst vor plötzlichen Überraschungen zu haben brauchen, die uns aus unserer gewohnten Geborgenheit herausreißen könnte. Sie zeigt eine Phase an, in der wir uns mit Optimismus und neuen Energien unseren Ideen und Vorhaben zuwenden sollten. Wer jetzt den Willen und den Mut zur Veränderung in sich verspürt, der wird mit einer neugewonnenen Lebendigkeit belohnt werden, auch wenn der erste Schritt oft von Zweifeln und Ängsten begleitet wird. Ein langer Spaziergang in der Natur kann uns dabei vielleicht helfen. Öffnen wir uns vertrauensvoll, aber nicht naiv dieser schöpferischen Kraft, und lassen wir uns von ihr durchdringen! Ob es sich nun um Veränderungen, neue Sichtweisen in unseren Beziehungen oder in unserem beruflichen Umfeld handelt, ob in unserem materiellen, physischen, emotionalen oder kreativen Bereich, BERKANO ermutigt uns, unsere Bemühungen nach Veränderung zu vertiefen, um neue Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen.

Gegenwart:
JERA steht für einen günstigen Zeitpunkt in unserem Handeln. Das Einbringen der Ernte steht kurz bevor, und wir dürfen darauf hoffen, die Früchte unserer Arbeit zu ernten. Erfolg und Fruchtbarkeit ist auch unseren zukünftigen Projekten beschert, wenn wir im Einklang mit den organischen Gesetzen handeln. In den meisten Fällen weist die Rune auf Ereignisse hin, die aus vergangenen Handlungen resultieren. Allgemein steht sie für Belohnung, Entwicklung, welche auch immer mit Erkenntnis verbunden ist, neue Kreativität und für eine "gute Zeit".



Zukunft:
ANSUZ steht für Intellekt, Klugheit, Ehrlichkeit, Inspiration und die Gabe, uns auszudrücken. Eine Rede halten oder ein Gespräch zu führen, kann Einsicht und Verständnis bringen und zum Abbau von Vorurteilen führen. Auch kann es nicht schaden, den Rat eines Lehrers oder eines guten Freundes einzuholen. In jedem Fall verleiht uns ANSUZ schöpferische, geistige Kraft, die unter Umständen dazu genutzt werden kann, uns von psychischen, manchmal auch physischen Fesseln zu befreien. Wenn wir selbstkritisch und ehrlich handeln, wird unsere Entscheidung die richtige sein.





Und noch schnell Kaffeesatzlesen:

Okay...da sind zwei Herzen zu sehen. Und laut Deutung bedeutet dies, dass es zu einer festen Beziehung, einer Verlobung oder Hochzeit kommt...
Also...auf Seelenebene vielleicht, gut möglich.... Aber wohl kaum.

Kommentare:

Fairy hat gesagt…

hihi das mitm Kaffeesatz lesen ist ja mal ne witzige Idee, werd das auch mal machen ;-)

Ashmodai hat gesagt…

Ja, das ist ganz schnuffig. :)
Viel Spaß beim Orakeln.

Fairy hat gesagt…

ja dankeschön, werd ich bestimmt dann haben ;-)

Elisa hat gesagt…

Ich hab das mit dem Kaffeesatz auch mal probiert und bei mir war ein einziges Herz zu sehen, welches bedeutet, dass ich Glück und eine tolle Zeit haben werde. Na, dass hört sich doch nicht schlecht an *g*

Ashmodai hat gesagt…

Absolut nicht :)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ashmodai!
Wow!
Das sind aber sehr schöne Karten!
Ich hoffe Du bist nicht böse, ich habe den Link mitgenommen und auf meine Linkliste unter die Orakel gesetzt.
Kaffeesatzlesen, weißt Du, ich hab´s eigentlich noch nie wirklich ausprobiert, weil ich immer nur löslichen Kaffee aufbrühe....
Liebe Grüße
Grey Owl

Ashmodai hat gesagt…

Hallo, liebe Grey Owl!

Mensch, das freut mich aber, von Dir zu lesen. :)
Ich hoffe, Dir geht's gut.

Natürlich kannst Du den Link mitnehmen, der ist doch kein Geheimnis. ;)
In natura sind die Karten noch schöner - die sind der Hammer.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

....ich glaube, "das" hättest Du jetzt nicht sagen sollen......

Ashmodai hat gesagt…

Uuuups...entschuldige