12 April 2009

Der Ostersonntag

Hallo, Ihr Lieben!
Hattet Ihr einen schönen Ostersonntag?
Meiner war richtig schön - um 12:30 Uhr war ich mit meinen Eltern lecker essen (Ich hatte Kaninchenfilet mit Kartoffeln und Apfelrotkohl und zum Nachtisch ein dickes Vanilleeis mit heißer Schokoladensauce - ich kann Euch sagen, danach hätte ich auch nach Hause rollen können). Danach sind wir noch einfach schön durch die Landschaft gefahren, was sicherlich in erster Linie daran lag, dass mein Papa zwei Autohändler ansteuern wollte.
Beim Dodge-Händler standen einige Schätzchen herum - nur leider kein Nitro wie mein Vater ihn so gerne als nächstes Auto hätte. Danach ging es weiter durch die Landschaft und wir landeten dann beim BMW-Händler, den wir (zumindest mein Vater, mein Onkel und ich) irgendwie jedes Jahr an Ostern aufsuchen. Keine Ahnung wieso. (Und haltet mich für freakig, aber ich guck ganz gerne Autos ab und an - auch wenn ich BMW nicht unbedingt mag.)
Nachdem mein Vater dort nach einem Auto, wie er es sich vorstellt geschaut hat, sind wir dann zu meiner Oma gefahren wo Oma, Großtante, Onkel, Tante und Onkel schon versammelt waren.
Wir haben den ganzen Tag dort noch draußen gesessen und erzählt - ich liebe solche Familientreffen. Und sie sind immer so schön lustig und laut. Manchmal denke ich, dass man das südfranzösische Temperament sehr wohl merken kann...

Hier sind ein paar Fotos, die heute entstanden sind. Da es wohl eine ganze Menge sind, zur Abwechslung mal im Miniformat.





Meine Mama


Zwei Onkel und mein Papa


Meine Tante und meine Oma




Ich.... Und die Katze, die die Nachbarn immer auf ihren Spaziergängen mit den Hunden begleitet.

Das Kreuz wurde von meinen Ur-Ur-Ur-Urgroßeltern 1894 errichtet.



Omas Erdbeerbowle

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Ich hab jetzt eine Träne zerdrückt. Weißt du wie ich dich um deine Familie beneide?

Meine ganzen Verwandten, bis auf die Generation nach mir, ist entweder tot oder in den USA. Ich bin sozusagen ganz allein mit meinen Kindern. Das ist oft nicht leicht, denn es wäre schön, mal mit einem älteren Menschen sprechen zu können und nicht immer für die Anderen die ältere Person zu sein.

Aber hey, ich will dir nicht deinen Tag verderben. Meiner war auch sehr schön. Wir haben mit Triskehle auf Schloss Burg gesungen und morgen hab ich Kinder und Enkelkindertag.

Moondaughter hat gesagt…

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mich nicht adoptieren lassen soll *g*. Aber im Ernst, dass sind so tolle Bilder und zeigen einen so tollen Familienzusammenhalt nicht nur innerhalb der Vater-Mutter-Kind-Konstellation, dass einem wirklich total warm ums Herz wird :-)

Kessi hat gesagt…

Super. Gefällt mir Deine Familie und einen hübschen Onkel hast Du :)). Das schicke Auto würde mir auch gefallen, ebenso sieht der Marmorkuchen verdammt lecker aus und die Bowle sehr verführerisch. Sehr schöne Bilder, jedes einzelne und ich freu mich für Dich, dass Du "diesem netten Clan" angehörst, das nenne ich mal Familienglück. Alles Liebe und einen ebensoschönen Montag heute!

Ashmodai hat gesagt…

Ach, Ihr seid lieb! :)

Margo, das tut mir leid - zum Tränchen verdrücken wollte ich Dich auf keinen Fall bringen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie das sein muss - grade mit dem "niemand älteren zum Fragen haben".

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Ostermontag, Ihr Lieben!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ashmodai!
Soche Familienfeiern sind schön. Ich kenne das nur noch aus meiner Kindheit. Jetzt, ist das nicht mehr so. Die Leute haben keine Zeit mehr, kein Interesse......Schade....

Schön, dass Du Deine Familie einmal vorstellst, nette Menschen,...auch die Katze,...grins...
....und von der Bowle, und besonders von der Zigarre, hätte ich auch gerne was.....
Liebe Grüße
Grey Owl

DIE MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

hallo, schöne fotos:-)
gestern waren wir auch mit der family essen, beim mexikaner.ich glaub heute gibts nur ganz wenig zu essen, die portionen waren gestern wieder mega-gross :-)

lieben gruss an dich

amala hat gesagt…

unser ostersonntag war un-österlich. wir haben nicht mal eier versteckt oder sowas. stattdessen haben wir umzugskisten ausgepackt und das endgeile wetter genossen - ich hab eine gartenbank :D

wünsche dir einen schönen ostermontag :)

Ashmodai hat gesagt…

Dankeschön, Ihr 3!

Amala, so gesehen war's ja "Suchen, was in den Kisten ist". ;-)

Nenièl hat gesagt…

Das hört sich ja ganz wundervoll an, meine Liebe. Ich wünsche Dir einen ebenso schönen Ostermontag.

Anonym hat gesagt…

hallo:-)))
erinnert mich an meine familie im norden,..ich bin zwar(duch die fast 700 km entfernung) meist nur 2 mal im jahr da,..aber dann trifft man sich ,wir grillen, es wird geschnackt, gelacht,..schön das du es auch so hast,..ich liebe unsere familien treffen,..und auch freunde nehmen daran teil,..denn ich liebe es mich mit meinen freunden und lieben menschen zu treffen,..es wird mal wieder zeit,..seit februar 08 war ich nicht mehr im norden*snief*--schön das du auch so eine tolle familie hast:-))--gglg sonnengewand

kathrin hat gesagt…

sehr schöne Einzelfotos herzlich Kathrin