30 März 2009

Es weht des Frühlings blaues Band

Myspace Comments, Glitter Graphics at GlitterYourWay.com

Stimmung:
Wetter:
Trinken: Hildegard Schutzengeltee
Essen: Thunfischbrötchen

Die Laune steigt und steigt bei diesem wunderbaren Wetter!
Eben war ich kurz in Bensberg, um einiges beim dm einzukaufen und habe die Rückfahrt ein wenig verlängert, indem ich ein wenig durch die Landschaft gefahren bin.
Es ist ein einmalig schöner Tag, der geradezu nach einer Fototour schreit.
Hoffentlich ist es am Wochenende auch noch so schön - dann wäre ein Ausflug nochmal toll. Und gleichzeitig könnte ich dann das Geschenk ausprobieren, das ich am Wochenende unverhofft von meinen Eltern bekommen habe: Ein Navi. *freufreu*
Eine Burg oder ein Kloster wären ein schönes Ziel. Oder nach Holland - ans Meer. Oder Belgien. Oder oder oder... Da fallen mir 1000 Dinge ein.

Die Ronneburg hab ich mir auch schon ausgeguckt wegen Mittelaltermärkten. Ich dachte immer, das sei viel zu weit für einen Tag, aber es sind laut Routenplaner knapp 1¼ Stunden. Gestern und vorgestern war dort historischer Ostermarkt. Hargh! Verpasst! Aaaber kommendes Wochenende ist er auch wieder von 11 bis 19 Uhr - laut Jahresprogramm ein großer historischer Markt vor und in allen Räumen der Burg, mit
vielen Handwerkern, Händlern, Gewandeten, Rittern, Gauklern, mittelalterlicher Musik, Lager und Gutem für den Gaumen. Klingt doch klasse, oder?

Gleich werde ich mich mal in die Küche an den sonnenbeschienenen Tisch setzen und malen. Da warten noch so einige Bilder auf die Umwandlung vom Vorgemalten zum fertigen Bild. Und ein Logo habe ich diese Woche auch noch zu gestalten.

Übrigens habe ich heute beim Bäcker ein ziemlich kurioses 2 €-Stück als Wechselgeld rausbekommen. Ich hab's mir eigentlich nur näher angesehen, weil es noch so neu glänzte:

Schnuffig, oder?
Und wie ich das ergooglet habe, hab ich richtig Glück gehabt. Es ist anscheinend eine limitierte Auflage zur Währungsunion. Hier kann man sie für 3,20 € erwerben... Ähm..joooo...Und ersteigern kann man sie auch. Interessant...

Naja, wie auch immer.

Hier kommt noch ein Stöckchen - gesehen habe ich es bei Kessi und es heißt

Heute-Stöckchen

Tagesphilosophie: Die Sonne in die Seele scheinen lassen.
Wetter: strahlender Sonnenschein, tolle Luft
Laune: so sonnig wie das Wetter
Gesundheit: reden wir besser nicht drüber
Appetit auf: eine Tour nach Vianden
Durst: Caramel Macchiato
TV: nichts
Musik: Gute-Laune-BritPop
Beschäftigung: erstmal malen
Outfit: Jeans und Kapuzenjacke
Frisur: Zopf
Libido (1-10): Bitte?
Buch: Die Hüter der Rose - Rebecca Gablé
Person des Tages: Edward I. von England
Grüsse: an Feona, falls sie das in der Mittagspause lesen sollte
Stock weiter werfen an: alle, die ihn haben möchten.

Kommentare:

Luiza hat gesagt…

Hi!

Ja, das Wetter lädt zum Reisen ein:-) Falls Du am Wochenende in Richtung Holland fährst, dann melde Dich noch einmal, vielleicht bist Du ja ganz in der Nähe bei uns und kommst am Samstag CousCous essen? Naaaa?

Ich ich ich werde das Stöckchen mitnehmen. Wenn ich es schaffe, dann noch heute:-)

Guten Start!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ashmodai!
Dann kann frau nur "Gute Fahrt" wünschen, und viel Freude,...wo auch immer!!!
Ich muß erst mal meinen "Artzttag", morgen, hinter mich bringen,....dann kann ich auch wieder an "schöne" Dinge denken.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

feona malea hat gesagt…

Danke für den Gruss :)

Hab es einfach so gelesen ... bööööööse

Ashmodai hat gesagt…

Liebe Luiza,

das tu ich, wenn es uns Richtung Niederlande verschlagen sollte. :)
hast Du Dich schon gut eingelebt am neuen Wohnort?

Liebe Grey Owl,
ich habe meinen Arztbesuch für diesen Monat hinter mir - jetzt steht nur noch Physio an.
Alles Liebe für morgen!

Feone, Feona...böööööööööse :-D

Hexe hat gesagt…

Ich würde auch gerne endlich mal wieder verreisen. Aber daraus wird nix.

Zum Glück fängt die Marktsaison in 3 Wochen wieder an. Juchhe.

Ashmodai hat gesagt…

Richtig verreisen...das dauert auch noch.
Ich hab soooo Heimweh nach Nordengland.

Kessi hat gesagt…

...die Sonne in die Seele scheinen lassen...., das gefällt mir am besten :), ganz liebe Grüße - Kessi

Ashmodai hat gesagt…

Sollte man jeden Tag machen :)

Weirdsister hat gesagt…

Tolles neues Spielzeug, dein Navi! :-) Hach, und ihr habt so viele tolle Mittelaltermärkte in eurer Nähe... *schwärm*
Und das 2 EUR-Stück ist limitiert??? Männo - ich hatte kürzlich so eins, habe es aber wieder ausgegeben, weil ich kein weiteres Kleingeld hatte und dachte, so ein deutsches kriegst du auch ein andernmal wieder... möööh...
Liebe Grüße
Sista

Luiza hat gesagt…

Mach das bitte. Habe jetzt Internet und kann Deine Ankündigung immer empfangen:-)
Wäre ja mal interessant:-)

Ja, hier kann man gut leben, die NAchbarn sind auch nett, viele Katzen und RUHE:-)