27 November 2008

Stöckchen: Eure Lieblingsorte via Webcam

Guten Morgen zusammen! :)

Ich dachte mir, ich mache auch mal ein Stöckchen. Und da ich neugierig bin, geht es mir um Eure Lieblingsorte und evtl. was Ihr damit verbindet. (Das bleibt aber Euch überlassen.)
Zeigt so viele Orte Ihr wollt per Webcam - wenn es nicht der Ort direkt ist, kann es auch einer in der Nähe sein.

Hier kommen meine:


York - ein Blick auf das Minster von Deangate aus.
Ich liebe diese Stadt - ich hatte schon bei meinemm allerersten Besuch das Gefühl, nach Hause gekommen zu sein.
Inzwischen weiß ich, dass ich mein letztes Leben dort verbracht habe. (Und ich hätte nichts dagegen, auf lange Sicht mein jetziges auch dort oder in der Nähe zu verbringen...)


Keswick im Lake District. Auch ein Ort und ein Landstrich, der irgendwie Heimat ist für mich. (Nun, ich wurde in meinem letzten Leben dort geboren - vielleicht deshalb.)


Leider ein fieser Blick auf einen Häuserblock - aber es ist Canterbury. Eine Webcam mit der Kathedrale wäre mir lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben. ;)
Im 16. Jahrhundert wurde ich hier mal geboren und auch im 12. Jahrhundert bedeutete mir diese Stadt sehr viel. Sie ist einfach wunderschön und ein weiterer Ort, an dem ich gerne leben würde.


Die Yorkshire Dales. Wunderschön, zu Hause und irgendwie voller Magie und Naturgeister. (Stellvertretend hier Swaledale.)


Whitby - stellvertretend für die ganze Region der North York Moors.


Köln - hier (in der Nähe) lebe ich jetzt und ich liebe die Stadt.


Irland - hier der Blick auf Lake Killarney. Falls sich das Bild nicht ändert, ist hier auf jeden Fall eine Live-Webcam.
Ein wunderbares und wunderschönes Land mit den freundlichsten Menschen, die man sich vorstellen kann.

Das wars erstmal. :)
Das Stöckchen kann sich mitnehmen wer mag.
Ich hätte nur gerne einen Kommentar, dmait ich schauen kann.

6 Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Leider gibt es von meinen Lieblingsorten keine Webcams soviel ich weiß. Aber ich werde es mal versuchen.

Hexe

Rowan hat gesagt…

Dann freu ich mich schon drauf :)

Anonym hat gesagt…

...ich muss es zu hause mal wieder überdenken, denn hier gibts keine chance auf webcam:-(
ich versuche es heute oder morgen:-)

viele grüsse

luiza

Anonym hat gesagt…

...meine kommt morgen in der frühstückspause;-)

Tricia Danby hat gesagt…

Ich habs mir mitgenommen :)

Anonym hat gesagt…

jetzt ist es da;.)