22 November 2008

Award, Stöckchen und Wintereinbruch

Ich fühle mich sehr geehrt, diesen Award bekommen zu haben.
Und dann auch von mehreren Seiten - nämlich von Margo, Amala und Merawen.
Hier die Regeln:
· Stell das Logo auf Dein Blog
· Verlinke denjenigen, von dem Du den Award erhalten hast
· Nominiere andere Blogs die große Werte zeigen oder denen du dankbar bist (im Original hieß es an dieser Stelle, man soll 10 andere Blogs nominieren, aber ich halte es wie die anderen und wähle mal nur ein paar aus - die meisten haben ihn schon, also wird es schwer.)
· Verlinke die von Dir nominierten Blogs
· Laß die von Dir Nominierten durch ein Kommentar auf ihren Blogs wissen, dass Du ihnen einen Award verehrt hast


Okay, ich gebe den Award an
·Hallveig,
·Sylke,
·Grey Owl und
·Luiza.

Dann kommt hier noch ein Stöckchen von Cheyenne. Auf Englisch kenne ich das von deviantART. Man soll 6 Dinge von sich sagen.
Hmmm...das ist immer schwieriger, als man denkt.

1. Ich bin ein absoluter Fan von Großbritannien, Irland und der englischen Sprache.
2. Ich bin ebenso ein Fan des Mittelalters - besonders das englische des 12. Jahrhunderts.
3. Chocolate Fudge Cake und Caramel Shortbread sind der Himmel!
4. Am 8. Tage schuf Gott Bacon. Und er sah, dass es gut war.
5. Ich hasse Essgeräusche.
6. Ich liebe Shakespeare und Marlowe.


Das Stöckchen darf sich jeder mitnehmen, der Lust darauf hat. Ich würde mich dann über einen Kommentar freuen, damit ich bei Euch nachlesen kann.

Bei einigen habe ich ja schon Schneebilder gesehen. Eigentlich sollte hier ja gestern sozusagen das Jüngste Gericht ausbrechen - ich hatte mich schon gerüstet und meine Posaune dafür ausgepackt. Also habe ich mich trotz Migräne zum Arzt gequält, weil ich einen neuen Auszahlschein benötigte und vor dem Unwetter alles hinter mir haben wollte.
Beim Arzt hatte ich auch Glück, nach Renovierungsarbeiten hatte er erst seit Donnerstag auf, was aber keine wusste - so war ich ganz alleine da und sofort an der Reihe. Endlich habe ich dann auch Omeprazol bekommen, so dass mein magen nicht mehr so unter dem Ibuprofen leidet.
Es hat dann gestern auch mal ziemlich geregnet, dann sah es nach totalem Unwetter aus und ganz plötzlich schien wieder bei knalleblauem Himmel die Sonne. Das wurde wieder von bleischwer schneevoll aussehendem Himmel und fast totaler Dunkelheit gefolgt. Gestürmt hat es mal kurz - aber das Unwetter blieb aus. (Laut Kölner Stadt-Anzeiger sind aber wirklich nur wir hier verschont geblieben; drumrum muss die Luzi abgegangen sein.) Zwischendurch schneite es mal ein paar dicke, aber zu nasse, Flocken, die nicht liegenblieben.
Trotzdem hat sich mein Katerli gefreut, den ersten Schnee zu sehen. Er findet das immer ungeheuer faszinierend und hat sich das auf meinem Arm am Fenster sehr lange angesehen.
Schnee kam dann erst in der Nacht und jetzt sind die Dächer noch weiß, die Bäume überzuckert und der Boden teilweise auch. Gut so - denn ich habe erst am Mittwoch einen Termin zum Reifenwechseln.
So, nun werde ich noch ein Weihnachtslied für hier heraussuchen - wie Merawen und Feona bin ich total in Yule-Stimmung - und in 10 Minuten darf ich was essen.

Kommentare:

Feona Malea hat gesagt…

Ich hab mir das Stöckchen mitgenommen :)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Ashmodai!
Ich danke Dir ganz herzlich für den Award. Das ist doch viel zu viel der Ehre...
Dann sollte ich mich langsam mal mit "Stöckchen" und dem "Award" auf meinem Blog beschäftigen!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
Grey Owl

Luiza hat gesagt…

DANKE, DANKE, DANKE!

Wird gemacht:-)

Viele Grüsse

Luiza

Cheyenne hat gesagt…

Hallo Ashmodai

Was denn ? Ihr habt auch schon Schnee ? Bei uns hätte der Wetterbericht auch Schnee angesagt,wir hatten in der Südsteierkark leider nur heftigen Sturm mit 100 km/h und sogar ein Gewitter und das im November. Frau Holle hat über uns ihre Polster leider noch nicht ausgeschüttelt. Naja,ich hoffe, es schneit trotzdem,wenigstens bis Weihnachten soll es damit anfangen.

Alles Liebe
Cheyenne

Ashmodai hat gesagt…

Gern geschehen, Ihr Lieben. :)

Ja, wir haben auch Schnee hier - heute taut es allerdings ein wenig.
Gestern hat es ewig richtig Schneegestöber gegeben.

amala hat gesagt…

...paß mit dem omeprazol gut auf, gell? wenn du mehr zum thema wissen magst, schickstu mail an moi.

Ashmodai hat gesagt…

Mache ich, lieben Dank! :)
Ich soll davon nur eine am Tag nehmen - und das auch nur, wenn ich Ibu einwerfe. :)