22 Oktober 2008

Im Nebel ruhet noch die Welt...

Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.

Eduard Mörike


Das war das erste, was mit heute Morgen beim Blick aus dem Fenster einfiel.
Allerdings ist noch nix mit "bald siehst du, wenn der Schleier fällt", der ist nämlich immer noch unverändert da.
Viel anders als auf dem Bild - übrigens der Blick aus dem Küchenfenster und mit dem Handy aufgenommen (daher nicht besonders hochwertig) - ist es immer noch nicht.
Eigentlich wäre ein idealer Tag, einfach eine Schmerztablette einzuwerfen, die Kamera zu schnappen und nichts wie raus um Bilder zu machen.
Allerdings fühl ich mich noch lähtschig und bin hin und her gerissen zwischen diesem Wunsch und dem nach Tee, Musik und Malen.
Das werd ich wohl auch tun - sobald ich das Gefühl habe, mich über den Wannenrand bücken zu können die Haare waschen und dann malen.
Und ein Blick auf die immer weniger werdenden Teelichte hat gezeigt, dass IKEA auch nochmal angesagt wäre - auch, um ein paar Rahmen zu kaufen.

Gestern habe ich jemanden in Celtic Reiki I eingeweiht und habe mich sehr darüber gefreut, dass die Beschreibung des Einweihungserlebnisses ziemlich gut zu dem passte, was ich gemacht und gesehen habe.
Jetzt muss ich auch endlich mal anchschauen, was das zu bedeuten hat, von dem Lugh mir bei sowas immer einen vorschwatzt. Aber nun heißt es erstmal Tee aufsetzen.

Kommentare:

Feona Malea hat gesagt…

Tee ist eine verdammt gute Idee - ich kau grad auf nem trockenen Weckchen rum :) und werde jetzt mal meinen Hintern zum "Kaffeeautomaten" schwingen und mir heißes Wasser für Bananen-Kleeblüten Tee holen :D

Malen ... malen ... find ich toooooooll!

IKEA können wir machen die Tage. Oder ich fahr alleine, bin hier nur einen Katzensprung von weg ... Aber ich denke, da wirst du grummelig sein.

Ashmodai hat gesagt…

Jaaaaaa....ich möchte ja auch gerne da stöbern!
Sicher gibts auch schöne Halloween-Sachen. :)
Oder auch schon Weihnachtszeug. Ich könnte ja wieder alles vollhängen mit Lichterketten.

Feona Malea hat gesagt…

Sollen wir dann morgen mal fahren?

Ashmodai hat gesagt…

Ich hab morgen um 14:10 Uhr oder so Reha....aber danach können wir fahren.

Feona Malea hat gesagt…

Da bin ich ja dann auch zu Hause.

Moondaughter hat gesagt…

Ikea....da war ich laaaaaange nicht mehr. Obwohl, besser für meinen mageren Geldbeutel *seufz*. Und der Blick aus Eurem Küchenfenster bestärkt mich in meinen Umzugsgedanken auch wenn ich selbst sehr ländlich wohne :-)

Ashmodai hat gesagt…

Wo möchtest Du denn hin ziehen? :=
Naja, meinen Geldbeutel guck ich besser gar nicht erst an...aber für 2 Lichterketten und einen Sack Teelichte reicht es hoffe ich.

Moondaughter hat gesagt…

Naja, wenn ich mir Eure tollen Landschaftsbilder so ansehe, dann könnte ich mir Overath und Gegend durchaus als neue Heimat vorstellen. :-) Fehlt nur noch die passende Stelle in der Nähe.

Ashmodai hat gesagt…

Falls Du in Bonn eine hast....da bin ich auch tagtäglich im Bundespraktikum hingefahren. ;)
Köln, Bonn...alles nicht weit.