07 Oktober 2008

Der Elemente-Test

Guten Morgen zusammen!

Ich habe eben bei meiner ersten Tasse Kaffee mal den Elementetest auf Tarot.de gemacht.
Diesmal ist nicht mehr die Luft überwiegend, sondern das Wasser.
Naja....eher bin ich hier jetzt eine Mischung aus Luft und Wasser.

Die Beschreibungen sehen folgendermaßen aus:

Wasser

Typ: Gefühlsmensch
Schlüsselsatz: Ich fühle
Antriebsfeder: Sehnsucht
Qualität: Medialität
Temperament: fließend
Typologie C.G.Jung: Intuition
Typen nach Fritz Riemann: Depressive
weibliche Archetypen: Rätselhafte, Muse, Sphinx
männliche Archetypen: Mystiker, Weise
Schatten: Launenhaftigkeit
Stärke: Gefühlstiefe
Mangel an: Beständigkeit

Luft

Typ: Verstandesmensch
Schlüsselsatz: Ich denke
Antriebsfeder: Neugier
Qualität: Ideenreichtum
Temperament: beschwingt
Typologie C.G.Jung: Denken
Typen nach Fritz Riemann: Schizoide
weibliche Archetypen: Windsbraut, Loreley
männliche Archetypen: ewiger Jüngling
Schatten: Gefühlskälte
Stärke: Cleverness
Mangel an: Tiefe/Verbindlichkeit

Da die Erde so unterrepräsentiert ist, sollte ich mich wirklich öfter erden... gestern noch haben wir davon gesprochen. Aber so war das bei mir immer schon. Wasser und Luft herrschen vor, manchmal sind sie auch gleichauf mit dem Feuer.

Image Hosted by ImageShack.us

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Interessanter Test, ich sollte mich vielleicht mal dem Thema Luft widmen *hüstel*. Bei mir sind nämlich Wasser und Erde am ausgeprägtesten.

Rowan hat gesagt…

Die Erde hinkt bei mir immer hinterher... :(

Tricia Danby hat gesagt…

Feuer: 5
Erde: 3
Wasser: 24
Luft: 8

Rowan hat gesagt…

das nenn ich mal deutlich! :)