30 September 2008

Seamus sucht ein neues Zuhause


Mein Name ist Seamus und ich bin ein wunderhübscher Norwegischer Waldkater (blue cl. white). Geboren wurde ich am 17. Mai 2007 in der Zucht von Magic Hoods / Oberhausen und natürlich habe ich einen Stammbaum vorzuweisen. Mein Papa ist der internationale Champion Elrilar’s Legolas und meine Mama ist Blafjell’s Desdemona.
Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich nicht nur herrliches Fell, sondern auch zwei unterschiedliche Augen: eines ist grün und eines blau. Es heißt ja, daß Lebewesen mit solchen „Feenaugen“ ganz besondere Glückspilze sind, aber leider trifft das im Moment nicht so ganz auf mich zu. Meine beiden tierischen Mitbewohnerinnen, zwei 10jährige Katzen, und ich vertragen uns überhaupt nicht, weil ich gern spielen und toben möchte und die beiden alten Damen lieber ihre Ruhe hätten. Wir haben es jetzt ein Jahr miteinander probiert, aber wir sind alle kreuzunglücklich mit der Situation, so daß ich auf diesem Weg ein neues, liebevolles Zuhause suche.
An Kleinkinder (2 +) bin ich gewöhnt und komme gut mit ihnen klar. Ob ich mich mit anderen Katzen vertrage, weiß ich noch nicht – junge Katzen wären aber sicher eine bessere Gesellschaft für mich als ältere. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn meine Menschen mit mir spielen und sich Zeit für mich nehmen würden, gleichzeitig aber auch akzeptieren können, wenn ich meine Ruhe möchte.
Ich mußte aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden, weil sich ein Hoden in der Leiste festgesetzt hatte und dadurch das Krebsrisiko zu hoch war. Außerdem bin ich gechiped und ganz frisch geimpft. Gesundheitlich geht es mir sehr gut: ich bin fit, verspielt und pfiffig.
Meine Menschen haben mich sehr lieb und weil sie möchten, daß es mir endlich so richtig gut geht, suchen wir ein neues Zuhause für mich, wo ich liebevoll und verantwortungsbewußt betreut werde.
Die Schutzgebühr für meine Adoption beträgt 300 €, natürlich mit Stammbaum.
Wer mich und meine Menschen kennenlernen möchte, schickt bitte eine Mail an amala ät schlampengoettin.de
Helfen könnt Ihr mir aber auch, indem Ihr meine Suche nach einem neuem Zuhause auf Eurem Blog verlinkt oder anderen davon erzählt.

Herzlichen Dank und MIAU,

Euer Seamus


Kommentare:

amala krähenfeder hat gesagt…

lieben dank, daß du hilfst, für den kleinen ein neues zuhause zu finden, ashmodai!

Ashmodai hat gesagt…

Sehr gerne!
Es tut mir total leid, dass Ihr ihn nicht behalten könnt.
Ich wünschte meine Eltern dürften eine zweite Katze halten.

Moondaughter hat gesagt…

Ach Mensch, ich wünschte, ich hätte 300,-€, ich nähme ihn sofort. Aber ich werde den armen Kerl später in meinem Blog verlinken, damit er schnell ein neues schönes Zuhause findet!