09 September 2008

Du weißt, es ist Herbst, wenn...

...das Licht goldener wird und du sofort die Kamera schnappen möchtest, um es einzufangen.
...die Bäume die ersten gelben und rötlichen Blätter zeigen.
...es draußen öfter nach Pilzen und Wald riecht.
...frühmorgens der Nebel wie in großen Tüchern über den Wiesen und in den Baumwipfeln hängt.
...du wieder mehr Krähen hörst.
...dir an jedem Eckchen Pilze begegnen.
...die Spinnennetze in den Büschen glitzern.
...du deine Lieblingsjacke herauskramst.
...dir einfällt, dass letztes Jahr deine Stiefel kaputt gegangen sind und du daran denkst, unbedingt neue holen zu müssen.
...es ab und zu richtig kalt wird.
...eine Tasse Tee und ein gutes Buch für den Abend noch verlockender klingen als sonst.
...du dir mit leicht schlechtem Gewissen den ersten Lebkuchen gekauft hast.
...die Frösche im Teich gegenüber gar nicht mehr quaken.
...Himmel, Bäume und Wiesengrün farblich wetteifern und sich dabei ganz wunderbar ergänzen.
...der Mais hoch steht.
...du die erste Kürbissuppe isst.
...du unbedingt Halloweendeko kaufen möchtest und dich total auf Samhain freust.

Und wann weißt Du, dass es Herbst ist?

Gesehen bei Amala Krähenfeder.

5 Kommentare:

Tricia Danby hat gesagt…

Das ist toll!
Das nehm ich mir mit :)

Rowan hat gesagt…

Das dachte ich auch, als ich's gesehen habe :)

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, dass muss ich mir später auch mal mitnehmen, klingt toll :-)

Anonym hat gesagt…

wow das gefällt mir aber auch total
nehme es auch mal mit

Rowan hat gesagt…

Super! Das ist immer schön, bei anderen zu lesen. :)