28 August 2008

Donnerstagvormittag

Stimmung:
Wetter: grau, regnerisch und mies
Getränk:

Es ist pfuibah draußen.
Es ist usselig, grau, nass und ich habe keine Lust, gleich runter zum Bus zu gehen um zur Reha zu fahren.
Ich freue mich sehr, wenn ich wieder Auto fahren kann...man ist richtig verwöhnt, wenn man immer direkt irgendwohin fahren kann und auf nichts warten muss.
Bevor ich mich zur "Abreise" fertig mache, orakle ich aber schnell noch für den Tag bei einer Tasse Kaffee.
Ich bin grade bei Amanda Weiss unterwegs und es zieht mich erstmal zu den Runenkarten.

Die drei Nornen
Vergangenheit
Rune Sowilo
* Buchstabe: s
* Farbe: weiss / silber
* Polarität: männlich / (weiblich nach germanischem Glauben)
* Tarot: Die Sonne / Der Turm
* Element: Luft
* Astrologie: Sonne

Haben wir SOWILO gezogen, ist uns Erfolg "beschienen", der völlig unerwartet in unser Leben treten kann. Ziele rücken in greifbare Nähe. Vielleicht ist es auch ein Zuwachs an Selbstbestätigung, Selbstsicherheit oder Selbstbewußtsein, der uns zu einem neuen sonnigen Gemüt verhilft. Spontaneität gepaart mit Willenskraft fuhren uns zum Ziel. So kann sie auch Hinweis auf eine gut verlaufende Reise sein. Allgemein stehen wir momentan auf der Gewinnerseite des Lebens, mit all seinen dazugehörigen kraftvollen und lebensbejahenden Energien und Eigenschaften.

Gegenwart
Rune Ehwaz
* Buchstabe: e
* Farbe: weiss
* Polarität: männlich / weiblich
* Tarot: Die Liebenden
* Element: Erde
* Astrologie: Zwilling

Unsere Beziehung zu einem nahestehenden Menschen steht unter einem guten Stern. Wenn wir bereit sind, Rücksicht und Toleranz zu üben, wird uns Gleiches widerfahren. Loyalität, produktive und dynamische Zusammenarbeit, die für beide Parteien zum Ziel führt, sind angezeigt. Doch dürfen wir nur soviel erwarten, wie wir selbst bereit sind zu geben. Allgemein ist Frieden, Harmonie und Teamgeist angesagt. Auch eine Hochzeit oder eine neue Beziehung können ins Haus stehen.
Hochzeit/Beziehung sehe ich hier als erfolgreiche Teamarbeit. Das passt auch zum allgemein angesagten Teamgeist und zum derzeitigen Vorhaben.

Zukunft
Rune Laguz
* Buchstabe: l
* Farbe: tiefgrün
* Polarität: weiblich
* Tarot: Der Stern
* Element: Wasser
* Astrologie: Neptun

LAGUZ zeigt uns unsere kreativen, schöpferischen, künstlerischen und imaginären Fähigkeiten, die es nun umzusetzen und anzuwenden gilt. Sollten wir in einer seelischen Krise stecken, ist jetzt der geeignete Zeitpunkt, Problemen und ungelösten Verhaltensmustern zu begegnen, auch wenn ihre Bewältigung mit starken seelischen Emotionen verbunden ist. Esoterisches Wissen kann leichter auf- und angenommen werden und kommt uns genauso zugute wie anderen, wenn wir es weitergeben. Auf spiritueller Ebene haben wir intuitiven Zugang zu verschiedenen Räumen unseres Unterbewußtseins, die uns helfen können, eigene oder fremde Verstrickungen zu durchschauen und zu lösen. Träume und Vorahnungen sollten zum jetzigen Zeitpunkt nicht achtlos beiseile geschoben werden, da sich in ihnen wichtige Hinweise, vielleicht sogar Lösungen aufzeigen können. In unseren Beziehungen ist sie Anzeiger für romantische und ehrliche Gefühle, welche auf Erwiderung hoffen. Allgemein steht LAGUZ für unsere momentane Fähigkeit, mit dem Leben zu fließen.
Bingo! Die Legung ist toll und passt ganz super!


Und bevor ich gehe noch ein Lied aus meiner Reihe "all time favourites":

Keine Kommentare: