02 März 2016

Auf Wiedersehen, Februar!

Nun ist er vorbei, mein Geburtstagsmonat.
Der Februar ist gefühlt irgendwie geflogen. Und das derart, dass ich nichteinmal geschaut hatte, was meine Karten eigentlich für den Monat so gesagt hatten.
Das möchte ich im März besser machen und auch den einen oder anderen Monatsbegleiter im Bild festhalten.

Im Instagram-Kalender sieht mein Februar so aus:
Ich habe offenbar viel gebacken - zumindest habe ich mir einige brote ausgedacht und umgesetzt.
Die meistgeliebten Bilder auf Instagram waren diese hier:
Bis auf das Nebelbild sieht es schon sehr frühlingshaft aus und ich bin auch wirklich ganz hibbelig. Ich liebe den Frühling! Der Morgen beginnt auch schon mit einem wunderschönen Vogelkonzert, egal, ob es sonnig ist, regnet oder der Nebel wallt. Gedanklich stehe ich schon in den Startlöchern für die ersten Ausflüge und fühle mich auch schon sehr nach Ostern.
Dementsprechend hatte ich auch am Wochenende schon die kleine Weide mit Ostereiern geschmückt.
Und Osterboten der etwas anderen Art haben wir an meinem Geburtstag in Siegburg angetroffen. Ich habe jetzt schon viel Geschrei gehört, wie hässlich diese Hasen doch seien - aber ich finde sie super.
Vor der Haustür und auch gegenüber im Wald steht alles voll Schneeglöckchen. Weiter unten zeigen sich auch schon Krokusse und Osterglocken, aber das wird hier wohl noch ein bisschen dauern. Die Tulpen kommen ganz zaghaft durch die Erde gebrochen und das Wetter der letzten Tage war zum Teil noch sehr schauderhaft. Der Februar hatte durchaus sonnige, tolle Tage, unter anderem auch meinen Geburtstag. Aber es gab auch noch viel Schnee, Schneeregen, Regen, Nebel und Hagel.


Keine Kommentare: